Mikrofon interne Verdrahtung Querschnitt

  • Ersteller MartRokX
  • Erstellt am
MartRokX
MartRokX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
18.03.13
Beiträge
118
Kekse
1
Habe bei mir 2 alte dynamische Mikrofone (1x Shure 515SA, 1x EV PL91A) die ich derzeit etwas aufarbeite. Beiden gemein ist dass wohl irgendwie im Laufe der Zeit oder vielleicht sogar bei der Produktion die Leitungsadern von der Kapsel zum Schalter so verlegt waren, dass sie von der Kapsel gequetscht wurden. Die Adern möchte ich nun erneuern und wollte Fragen ob der Leitungsquerschnitt eine Rolle spielt? Denn bei beiden Mikrofonen ist das haardünner Draht, ich schätze sogar dünner als 0,1mm2. Kann ich hier zum Beispiel auch 0,14er Leitung aus nem Netzwerkkabel nehmen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die hier auftretenden Ströme extrem gering sind, tun es auch dünne Kabel. Aber warum erneuern? Ein gequetschter Draht läßt die Ladungsträger auch flutschen, solange er nicht im Querschnitt zu stark reduziert wurde.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben