Mikrofon Laptop Absturz

  • Ersteller Mozek132
  • Erstellt am
M
Mozek132
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
01.02.10
Beiträge
353
Kekse
96
Hallo,
wir ( meine Band ) haben folgendes Problem :

Wir haben ein Mikrofon in unserem bandraum stehen, mit dem wir ganz billig unsere lieder aufnehmen um uns selbst so ein kleines feedback zu geben.
Das ganze nehmen wir mit einem Laptop auf, der jetzt nicht so leistungsstark ist.
1,6ghz , 512mb ram
Das ganze nehmen wir mit Audacity auf, aber wenn wir alles aufnehmen, dann stürzt der Laptop mittem im Lied ab.
Wir nehmen die lieder mit allen instrumenten gleichzeitig auf.
Nun meine frage, liegt es an der leistung des laptops, wenig ram und wenig prozessor leistung, dass er dabei abstürzt, oder hat es damit zu tun, dass das mikro dafür nicht geeignet ist?

mfg mozek
 
Eigenschaft
 
Hi Mozek, falsches Sub-Forum hier... ich verschiebs mal, nächstes mal bitte etwas genauer schauen.

Was die Frage angeht: Wenn das nur ein Mikro ist, ist das egal, mit wie vielen Instrumenten ihr reinspielt.

Ein Notebook mit der Leistung sollte die Aufnahme absolut locker packen!! Daran liegt es definitiv nicht.
Wie sieht's aus mit freiem Festplatten-Platz? Audacity speichert im temporären Ordner viele, viele kleine Soundschnipsel während der Aufnahme. (Die man übrigens auch mit einer Audacity-Funktion rekonstruieren kann, falls je mal nötig.) Das braucht Platz.
Oder sonstige Einstellungen am Notebook sind nicht okay. Schau mal im Bereich Recording - PC-Technik (wo der Thread gleich stehen wird) oben bei den gepinnten Threads; da gibt es Workshops zur System-Optimierung.

MfG, livebox
 
Vielen dank, ich werde mal schauen und melde mich wieder :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben