Mikrofon Proberaum für wenig geld

E
ESP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.07
Registriert
29.11.04
Beiträge
216
Kekse
27
Ort
Zwickau
also, ich suche ein mikrofon,das ich hauptsächlich für den proberaum brauche, es sollte kein hochanspruchsvolles gerät sein, wir wollen maximal ca.50€ausgeben.es sollte nich so sein,dass es andauernd quietscht.man sollte ganz gut singen können, sollte halt mal so "BLOODY ROOTS..." reinbrüllen können oder auch mal sanftere töne anstimmen... DANKE
 
Eigenschaft
 
Hallo ESP,

naja für 50€ bekommt man nicht unbedingt die eierlegende Wollmilchsau. Schau doch mal nach unserem TGX-58. Da bekommst Du schon ordentliche Qualität für einen guten Preis. Es handelt sich dabei um ein dynamisches Gesangsmikrofon mit einer Supernierencharakteristik und einem verriegelbarem Ein/Aus-Schalter. Der Preis liegt allerdings etwas höher als 50€

Liebe Grüße

Bernd
 
hallo esp,
wir haben nen relativ olle gesangsanlage im proberaum und hatten auch noch so ein "skytronic" mikro [also echt billig].
da kam schon relativ schnell rückkopplung und so was...

dann haben wir das shure sm 58 und das beyer-dynamic tgx-58 verglichen.
das sm58 war nicht schlecht [aber nen bisschen "muffig"] aber das tgx-58 hat uns voll überzeugt.
wir können die gesangsanlage jetzt in bisher unerreichbare lautstärkeregionen fahren ohne rückkopplung o.ä.

für einen preis von 69 euro ist das mikro m.m. das beste in seiner preisklasse auf dem markt.

also,vielleicht mal antesten...

grüsse betsches
 
ich kann auch nur bestätigen, dass das tgx 58 das wohl beste mic unter 100€ ist (ich rechne jetzt mal das sm58 als ein unter 100€ mic mit dazu)
 
auf was muss man denn beim microkauf achten- ich mein die Hz, dB, KHz???
 
es gibt in unserem musikhaus jetzt auch ein stark reduziertes mikro:
ALTANA Mikrofon LA-58
Dynamisches Gesangsmicrophone,Niere,mit Schalter,Alu-Guss-Gehäuse,stabiler Korb,schwarz
Detailbeschreibung:
++Dynamisches Gesangs-Mikrofon aus eigener Produktion "M@X" ++Richtcharakteristik: Niere ++Schalter: ja, mit Sperre ++Übertragungsbereich: 60-16.000 Hz ++Anwendungsmöglichkeiten: Mikrofon zur Abnahme von Gesang, Sprache, div.Instrumente(Gitarre,ect.) ++Material: Aluminiumdruckguss/sehr stabil ++Impedanz:600 Ohm +/- 30% @ 1KHz ++Zubehör: Kunststoffcases + 6m XLR-Kl-Kabel ++FAZIT: Eine gute Möglichkeit auch als Einsteiger über ein professionelles Micro singen zu können


is das auch inordnung, oder eher schlecht????? DANKE
 
sorry,kenn ich nicht.
das problem ist wohl,dass ihr nur auf den preis schaut.
kauft euch kein so'n billigteil,ihr werdet damit nicht zufrieden sein.
über das tgx-58 gibt es nur gute meinungen,investiert das geld dafür [soo viel ist ja nun auch nicht] und ihr werdet zufrieden sein...


ansonsten,testet das "altana" an eurer eigenen anlage und werdet glücklich...[vielleicht]


grüsse betsches
 
wir MÜSSEN leider auf den Preis schauen,denn das micro muss ich bezahlen und mit 5€ taschengeld is das bissl schlecht.... deswegen würde ich mich freuen, wenn es noch ein paar meinungen zu dem oben ^^ genannten micro gäbe!!!! Aufjeden fall erstmal DANKE für die auskünfte!
 
Sorry, kenn ich auch nicht!
Aber stell dir vor, du kaufst jetzt ein Mikro für 50€, das scheiße ist...
Dann hast du 10 Monate gespart für nix!
Und 19€ sind jetzt nicht unmenschlich viel!
Auf Dauer gesehen lebst du so billiger...

wem auch immer schrieb:
Wer billig kauft, kauft zweimal
Oli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben