Mikrofon Suche für Westerngitarre/Gesang

  • Ersteller Batman15
  • Erstellt am
Batman15
Batman15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.16
Registriert
14.12.14
Beiträge
14
Kekse
0
Hey Leute,

wie sich schon an der Überschrift erkennen lässt bin ich zurzeit auf der Suche nach einem Mikrofon für Gitarre UND Gesang.
Nach längerem Suchen sind mir das Blue Yeti mic () und das Blue Spark mic (da ist mir die zweite Aufnahme sehr positiv aufgefallen: http://www.bluemic.com/spark_digital/#/audio/) aufgefallen und beide gefallen mir sehr. Was haltet ihr von den Mikrofonen, oder habt ihr andere Vorschläge?
Ich besitze kein Audio-Interface und hab auch noch nicht vor mir eins zu Beschaffen, weswegen ich auch USB-Mikrofone "bevorzuge".
Ich wäre euch eurer Hilfe sehr dankbar!

Euer Batman :)

PS: Ich wusste nicht in welche Kategorie ich das hier packen sollte, enns also falsch von mir war bitte entschuldigt





Hier auch ein Audiovergleich:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Batman,

...wenn's denn unbedingt ein USB-Mic sein soll, käme für Dich auch noch das Audio Technica AT2020 USB+ infrage (das "+" ist wichtig!):


Beim zweiten Filmchen vermisse ich den Soundvergleich - wobei Vergleiche über youtube sowieso mit allergrößter Vorsicht zu genießen sind... ;)

Ich halte übrigens eine Nierencharakteristik für völlig ausreichend - die Acht oder Kugel kannst Du nur dann sinnvoll einsetzen, wenn Du einen gutklingenden Raum hast (und in dieser Preisklasse wäre ich sehr vorsichtig bezüglich der Leistungsfähigkeit eines Mics, was mit Niere, Acht, Kugel und Stereo kommt...)

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,
Erstmal danke für den Tipp :) aber was hälst du/haltet ihr von dem Mikro: https://www.thomann.de/de/blue_spark_digital.htm
Ich finde den Klang angenehmer als von dem Audio-Technica ;) Vielleicht liege ich da ja falsch.
Oder doch eher das Blue Spark? Welches zwar günstiger ist aber dafür dann (glaube ich) ein Audiointerface benötigt :/ das ich mir auch erst kaufen müsste.
 
Also ich würde mir kein USB-Mikrophon für knappe 300 Taler kaufen und es auch niemanden nahelegen. :)
 
das geht schon klar, wenn es IOS kompatibel ist... da findet es seine Liebhaber... :D

cheers, Tom
 
Hallo, Batman,

...Alternativvorschlag, wenn Du eh schon in Betracht ziehst, größenordnungsmäßig 300 € auszugeben:


und als Interface


Ist von der Flexibilität her einem USB-Mic absolut überlegen und klanglich ist das 2035 eine sehr solide Einsteigerempfehlung, mit der Du lange Zeit Vergnügen haben kannst. Es sei denn, Du legst eher Wert auf Styling denn auf Klang ;) ;) ;) Aus dem Hause Blue hätte ich auch gerne das Bluebird empfohlen, was auch in unserem gepinnten Empfehlungs-Thread vertreten ist, das ist allerdings preislich ganz gut angestiegen und würde mit einem Interface zusammen Deinen offensichtlichen Budget-Rahmen sprengen.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
+1
für AT2035
Warum, siehe gepinnten Empfehlungsthread Mics bis 300€

Ich hatte das AT 2035 erst vor kurzem zum Testen wieder hier.
Tolles Mikro für den Preis für Gesang, akust. Gitarre uvm.
 
Hey,
@Basselch
Ich hab mir die beiden Sachen mal angeschaut (auf Thomann)(also das AT 2035 und das UR22) und muss sagen, die Dinger gefallen mir sehr! ;)
Ich denke dass das wohl meine nächste Anschaffung wird (im Bundle? Hier ) wenn aber irgendwer noch Einwende hat, so melde er sich doch bitte schnellstmöglich =)
 
Hallo, Batman,

...das AT2035 kannst Du ruhig in dem zusammengestellten Bundle nehmen - das Stativ ist von K $ M, also Qualität, und auch Kabel und Popschutz sind einwandfrei ;)

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben