Mikrofon über Hifi-Verstärker verstärken?

  • Ersteller gregor1
  • Erstellt am
G
gregor1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
26.10.07
Beiträge
589
Kekse
145
Hallo

ich habe die Möglichkeit mir ein gutes Mikro auszuleihen. Mein Bekannter meinte aber das dieses Mikro vorverstärkt werden müsse bevor das Signal in den Eingang des Mainboards kommt. Ist es möglich die Verstärkung über einen normalen Hifi-Anlagen-Verstärker zu bewektstelligen? Das Mikrofon hat wohl einen 6,3mm Klinkenstecker, wobei mein Verstärker zur über Chinch-Ein-und -Ausgänge verfügt. Ich habe überlegt vielleicht mit einem Adapter (6,3mm Klinke zu 2xCinch) das Mikrofon in den Record-Eingang des Verstärkers zu stecken. Und dann das Signal über den "Monitor"ausgang des Verstärkers in das Mainboard zu leiten.

Könnte das so funktionieren? Oder gibt es eine preiswerte Lösung für das Problem?
 
Eigenschaft
 
ich habe die Möglichkeit mir ein gutes Mikro auszuleihen. Mein Bekannter meinte aber das dieses Mikro vorverstärkt werden müsse bevor das Signal in den Eingang des Mainboards kommt
Das Mikrofon hat wohl einen 6,3mm Klinkenstecker
Mach Dir mal keine Gedanken,wenn es ein gutes Mikro wäre dann hätte es keinen 6,3 Klinkenstecker sondern einen XLR Anschluss.
Kauf Dir ein 6,3-3,5 Mono Klinkenadapter und steck das Mikro in den Mic Eingang deiner Soundkarte.
Das war es auch schon.
Ich habe überlegt vielleicht mit einem Adapter (6,3mm Klinke zu 2xCinch) das Mikrofon in den Record-Eingang des Verstärkers zu stecken.
Denk drann,1 Mikro,eine Signalquelle ist und bleibt Mono,also auch eine Recording Mono Spur auswählen.
Ansonsten ist dieses Thema hier schon gefühlte 1.000.000 mal behandelt worden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben