Mikrofone für Karneval/Faschingswagen

  • Ersteller MiBa270988
  • Erstellt am
M
MiBa270988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.17
Registriert
14.06.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich erstelle nun ein neues Thema da ich im Forum noch nicht fündig geworden bin.

Mit paar freunden nehmen wir seit paar Jahren immer wieder an Faschingsveranstaltungen teil. Sprich bauen ein wagen und fahren dort mit.
Für nächstes Jahr überlegen wir uns zwei Funkmikrofone anzuschaffen. Das wir einfach die Leute mehr aufheizen können.
Natürlich werden diese auch auf kleine privat Veranstaltungen (Geburtstage) von uns genutzt werden.

Nun mein anliegen... Ich suche ein Funkmikrofon Set mit zwei Handstücke evtl. auch mit einem Bügel das man die nicht heben muss. Sprich 1 Hand und ein Bügel im Set. Preis sollte maximal 150 Euro sein. Anmelden und Gebührenfrei versteht sich ;-)
Reichweite, das man sich halt rund um den wagen bewegen kann.
Evtl. Frequenzbereich wechselbar falls es Störungen geben sollte.
Die Frequenz 2,4 is sehr wahrscheinlich nicht für den zweck geeignet da natürlich in den Ortschaften überall W-Lan Netzwerke sind.

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
Vielen dank schon mal

Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
Eigenschaft
 
Also du willst nicht mehr als 75 Euro pro Strecke ausgeben? Oder zwei mal 150 Euro?
Dann such dir mal was in deinem Preisbereich heraus:
https://www.thomann.de/de/drahtlosanlagen.html

Wenn du dann etwas passendes gefunden hast, kannst du hier nach Meinungen dazu fragen.
 
Danke, maximal 150 Euro dachte ich.
Ich hoffe das ich für den Preis etwas brauchbares finde.
Auf der Seite bin ich noch nicht fündig geworden.

Habe aber mittlerweile zwei andere Sets gefunden die mir persönlich ganz gut zusagen.
http://www.elektronik-star.de/Malone-UHF-450-Duo1-2-Kanal-UHF-Funkmikrofon-Set_i59747.htm
http://www.justmusic.de/de-de/pa-li...rahtlossysteme/9134708/uhf-2032-b-stock-.html
Ich meine von der Beschreibung her hören die sich aus meiner Sicht gut an.
Das Zweite hätte sogar den Vorteil das es an der Wand befestigt werden könnte. Somit könnte es nicht während dem Umzug auf dem Faschingswagen rumrutschen.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den zwei bzw sagt jemand was vielleicht die marke?
 
Wenn man beim Thomann nicht fündig wird, ist man definitiv in einem Bereich, wo man von minderer Qualität ausgehen muss. Ich würde so etwas nicht kaufen und kann es auch nicht empfehlen.
Du kannst übrigens auch zwei einzelne Geräte nehmen, dass muss nicht ein kombinierter Empfänger sein. Du brauchst nur pro Sender einen Empfänger.
Es gibt andere Dinge für 150 Euro, wo das Geld besser angelegt ist, als in solchen Funkmikrofonen. Dafür kann man sich z. B. ein einzelnes passables kabelgebundenes Mikrofon kaufen, dass in 5 Jahre auch noch funktioniert und dann immer noch zu einem ordentlichen Kurs verkauft werden kann. Von 150 Euro in 5 Jahren noch 75 zu haben, ist in meinen Augen besser, als von 150 Euro innerhalb von 2 Jahren nichts mehr zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
meine Vorredner haben schon viel zu diesem Thema gesagt - ich möchte noch hinzufügen:

Ich habe solchen minderwertigen Schrott (sorry für den Ausdruck) schon erleben müssen - das frustriert nicht nur die Akteure - die Fehlfunktionen hinterlassen einen bleibenden Eindruck beim Publikum - der sich dann aber an den Akteuren festmacht und nicht am minderwertigen Material.
Ob irgendwo WLAN ist oder nicht wäre hier absolut uninteressant - wenn man mit 2,4GHz Funkstrecken arbeitet und nicht gerade in einem Konferenzzentrum mit 6 belegten Kanälen auftritt wird das funktionieren; da sind meine Bedenken bezüglich der angestrebten (nicht-)Qualität wesentlich größer.

BTW:
Im ISM-Bereich, in dem die genannten Teile funken sind sowohl Babyphone, billig-Handfunken, Garagentoröffner und Funkfernsteuerungen für Hausautomation zu Hause - glaubst du dass das besser ist als WLAN???
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben