Mikrofone

von vehementibass, 23.03.06.

  1. vehementibass

    vehementibass Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    27.04.16
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.06   #1
    Ich bin kein drumer (sondern bassist) aber mich interessiert mal wie man die mirkos am schlagzeug anschließt, weil man sieht nie wie die kabel verlaufen und ich glaub auch nicht das jedes einzelne mirko direkt zum mischpult verläuft. Wie werden diese drum mikrofonsets angeschlossen?? Am besten wäre natürlich ein Bild! Danke!!
     
  2. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 23.03.06   #2
    I.d.R.
    mit nem Multicore.
    [​IMG]
    Da sind alle Kabel praktisch gebündelt.

    Am Schlagzeug hat man am besten solche Mics
    [​IMG]
    Wo man das Kabel schön unauffälig unten rum anschließen kann. ;)

    Ansonten spielen alle Drummer die du gesehen hast Playback oder Akustisch :D
     
  3. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 23.03.06   #3
    An den Toms hat man meistens Clipmikros, ähnlich wie oben auf dem Bild. In die Kick kommt ein Mikro rein, ansonsten noch ein Mikro an die HiHat, die Snare, sowie zwei Overheads (also zwei Mikros hoch über den Becken).
     
  4. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 25.03.06   #4
    wie sieht des mit dem mulit core aus? steckt man normalerweiße
    alle mikros über xlr in diese große input fläche, oder schließt man die mikros an die einzelnen kabel an und legt von der input fläche zum mixer kabel?
     
  5. rumbaclave

    rumbaclave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    1.833
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 25.03.06   #5
    Die Box mit den vielen Eingängen steht auf der Bühne, dort werden alle Mikros angeschlossen. Die Kabelpeitsche am anderen Ende ist am Mischpult und wird dort angeschlossen.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping