Mikrofonierung A-Gitarre

Detrox

Detrox

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.14
Registriert
19.01.10
Beiträge
178
Kekse
43
HuHu,

Ich bräuchte mal Feedback.
Imo habe ich noch keine Abhörmonitore nur ein 2.1 System von logitech, vllt liegt es ja daran, aber irgendwie kommt mir die Gitarrenaufnahme sehr Blechmäßig vor also so in der Art Blechbüchse :)

hier könnt ihr mal reinhören, ist bearbeitet, die Gitarre im Hintergrund unbearbeitet nur 1 mal mit dem Kompressor drüber gegangen. Wie gesagt vllt ein paar tipps wie man es besser machen kann.

Mikrofonierung ist ungefähr so: (ca 20 cm vom mikro parallel zum Schallloch )
so214468edJPG.jpg

wav
http://soundcloud.com/detroxmusic/blechbuchse

lg
Detrox
 
ThomasT

ThomasT

HCA Akustik
HCA
Zuletzt hier
03.04.20
Registriert
01.02.05
Beiträge
2.150
Kekse
7.662
Ort
Erfurt / Waltershausen
Ich kann nicht hören, aber wie sieht der Raum aus in dem die Gitarre mikrofoniert wird?
Das "Belchbüchse" lässt mich an einen miesen Raum mit vielen unerwünschten Reflexionen denken. (->Kammfiltereffekte)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben