Mikrofonierung & Videoaufnahme

  • Ersteller SoliGrand
  • Erstellt am
S
SoliGrand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.09
Registriert
05.12.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
Ich habe demnächst vor, Klaviervideos von mir ins Internet zu setzen.
Ich habe es mal mit meiner Kamera (Panasonic NV-GS1), die nicht eine der neueren ist :rolleyes:, versucht, mich beim Spielen aufzunehmen, was sich dann im Nachhinein, wegen der sehr schlechten Sound Qualität, nur als Zeitverschwendung herausgestellt hat.
Nun habe ich mich erkundigt und bin auf sogenannte Kleinmembran Mikrofone gestoßen.
Die Frage ist jetzt, ob sich diese Mikrofone mit meiner Kamera verbinden lassen und dann auch noch eine saubere Sound Qualität bei rauskommt.
Btw ich habe ein akkustisches Klavier.

Bin für Antworten sehr dankbar und für weitere Vorschläge offen.

LG David
 
Eigenschaft
 
Du musst die Mikrofone ja nicht direkt an die Kamera anschließen, sondern kannst den Sound während der Videoaufnahme mit dem PC mitschneiden.
Für Kleinmembraner brauchst du mindestens ein Mischpult oder besser gleich ein kleines Audiointerface.
 
Wow danke, dass ihr so schnell geantwortet habt :D
Aber was ist eigentlich der Unterschied beim Aufnehmen zwischen einem Kleinmembran Mikrofon und einem Raummikrofon?
 
Naja, ich kann dir den Unterschied nich hinreichend erklären, aber ich denke, dass du dadurch, dass du 2 Kleinmembraner hast, einen besseren Stereoklang erzielen kannst. Was mir auch noch eingefallen ist: Eine Grenzfläcke könnte für Klavier auch gut funktionieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben