Mikrofonkabel richtig löten

  • Ersteller Tontechniker99
  • Erstellt am
T
Tontechniker99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
13.12.11
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo,

ich habe von einer Firma alte Mikrofonkabel gespendet bekommen, die sind alle nur 2-polig und ich kenne Mikrofonkabel eigentlich nur in dreipoliger Ausführung. Jedenfalls will ich daraus jetzt alles XLR-Kabel machen, aber werde nicht schlau draus, wo ich die zwei Kabel dranlöten soll an die XLR-Stecker!! Hilfe!!!!

MFG, TONTECHNIKER99
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Tontechniker99,

Du kannst aus einem 2-poligen Kabel kein 3-poliges machen ;).
Ergänzend zum Link meines Vorredners schau Dir mal folgende Info an:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Symmetrische_Signalübertragung

Für vernünftige (symmetrische) XLR-Mikrofonkabel brauchst Du Leitungen mit 2 Adern plus Schirm - alles andere ist nur Murks und kann Probleme verursachen (keine Phantomspeisung möglich oder Störeinstreuungen bei langen Kabelwegen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben