Mikrokabel XLR und Klinke

  • Ersteller kamikaos
  • Erstellt am
kamikaos
kamikaos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.18
Registriert
07.06.07
Beiträge
156
Kekse
174
Ort
Köln
Hallo, folgendes Problem :
Ich habe mir 2 Mikrokabel gekauft XLR male auf Klinke und Female auf Klinke.
Diese schliesse ich über ein Funksystem ( Thomann irgendwas ) an ein Bodeneffektgerät Digitech RP 50 und dann an ein Mischpult an.
Ich bekomme aber kein Signal, das heißt ich bekomme keine Phantompower vom Mischpult.
Alle Mikros funktionieren einwandfrei auch die Kabel sind ok.
Vorher hatte ich das selbe System aber mit Adapter XLR - Klinke.
Kann das an den fertigen Kabeln liegen ?
Muß ich auf was esonderes achten ??

Danke

Sven
 
Eigenschaft
 
Sind die Kabel symmetrisch, also Stereo ausgeführt? Anders wird Phantomstrom bei Klinke nicht mit geliefert.
 
Wie soll denn auch Phantomspeisung ueber ne Funkstrecke laufen? :D

Hinzu kommt, dass sogar ohne die Funkstrecke das Ganze nicht funktionieren wuerde, da das RP50 (ich vermute, Du willst es als Gesangseffektgeraet oder so nehmen?) weder symmetrische Klinkenbuchsen noch Phantomspeisung hat...
 
Funkstrecke hatte ich überlesen! :redface:
 
Hallo,

danke für die Antworten,

hat sich erledigt, da der Adapter von Groß XLR auf Klein XLR für den Sender einen Defekt hatte und somit den Phantomstrom, der in diesem Fall vom Sender kommt nicht weitergeleit hat.
Wurde heute neu gelötet.
Ist übrigens für Sax.

Danke und MFG

Sven
 
Ah... darf man fragen, wo Du jetzt die Adapterkabel verwendet hast? Duerfte ja, wenn die nur Sender => FX => Pult verlaufen, eh nix mit Phantomspeisung sein...?


-edit- Ich glaub ich hab's endlich gerafft... :)
 
Hy,
doch klingt zwar komisch aber Phantomspeisung, oder der Strom für mein Kondensatorclipmikro kommt vom Sender in welches das angesteckt ist.,
Sender - Empfänger - Bodeneffekt - Mischpult.
Keine Ahnung wieso das so richtig funktioniert aber es klappt. :))

Sven
 
Jetzt kennen wir also die ganze Kette. So geht das natürlich auch mit dem Phantomstrom vom Sender und nicht vom Pult. Klingt überhaupt nicht komisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben