Mikrokauf - Shure Beta 57 oder 58???

  • Ersteller FewLeftAlive
  • Erstellt am
F
FewLeftAlive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.09
Registriert
10.04.07
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo,
Bin neu hier und hoffe mal, dass ich hier mit der Frage richtig bin.
Singe seit nicht allzulanger Zeit in einer Band und habe bisher ein Sennheiser E845 benutzt, mit dem ich aber nicht zufrieden bin. Hab gestern mal die chance gehabt ein Shure Beta57 probezusingen und hatte ein ganz gutes gefühl.
Hab jetzt gelesen, dass das Mikro eigentlich eher zur Instrumentabnahme genutzt wird. Wollt daher fragen, ob sich das auch für Gesang eignet (fand gestern eigentlich schon) oder ob das shure beta 58 besser geeignet ist. wenn ja wo liegen da die vorteile für den Sänger?
 
Eigenschaft
 
eigentlich ist das Beta 58 das Gesangsmikrofon
es hat einen etwas größeren (runderen) Korb und hat somit Vorteile beim sog. Nahbesprechungseffekt - d.h. beim sehr nahen Besprechen/Besingen des Mikrofons mulmt das 58er nicht so sehr wie das 57er
 
Ah, dankeschön für die Antwort. Aber generell kann ich mir die beiden Mikros vom Klang her schon ähnlich vorstellen, oder?
 
Also bei der SM Serie von Shure haben das 57er und das 58er sogar die exakt (!) gleiche Kapsel und gleiche Technik und die Mikros unterscheiden sich nur vom Korb. Der wiederum hat Auswrikung auf den Nahbesprechungseffekt (hat Harry ja schon erklärt). Ich nehme mal an, dass es bei der Beta Serie kaum anders sein wird...
Wenns doch Unterschiede bei den Betas geben sollte, sagtz mir, bin ja offen ;)

Mfg
Wolle
 
Nochmal danke für die Antworten,
Also hab mir das Shure Beta 58A jetzt geholt und heut in der Probe das erste mal ausprobiert...kam mir echt vor wie ein unterschied von Tag und Nacht. Hab mich glaub ich das erste mal in der Probe wirklich wohl gefühlt.
 
Das ist doch erfreulich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben