Mikrophonie EMG HZ Ausweichmöglichkeit?

von Fazer, 18.10.05.

  1. Fazer

    Fazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    29.01.15
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.05   #1
    Habe das Problem, daß die EMG HZ Tonabnehmer in meiner Gitarre eine höllen Mikrophonie haben.
    Also wenn der Sängerin das Mikro ausfällt, langt es eigentlich, wenn ich der meine Gitarre vor´s Gesicht zimmere. Dat funktioniert dann auch!:D

    Aber ich suche jetzt eben einen gleichwertigen Tonabnehmer, der einen ähnlichen Sound rüberbringt: Ich spiele ein Soldano Topteil (SLO 100). Und der Sound ist nur noch geil!!!!

    Und da der so geil ist, brauche ich was gleichwertiges ohne Mikrophonie!

    Hab mal was von duncan seymore PU´s gehört, glaube was mit 7 oder so.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.....


    Stay heavy

    Fazer
     
  2. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 18.10.05   #2
  3. wienerschnitzel

    wienerschnitzel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    3.09.08
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Homburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.05   #3
    Das hängt aber nicht an den Tonabnehmern! Ich habe die auch in einer Gitarre und hab keine Problemedamit! Vielleicht hängt es auch am Ampsetting: Zuviel Zerre und zuviel Höhen!? Überprüf das zuerst mal!
    Probier auch dich nicht direkt vor den Amp zu stellen! Suche nach anderen Positionen.
     
  4. Fazer

    Fazer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    29.01.15
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.05   #4
    Also das Problem hab ich bei jedem Amp mit der Gitarre. Habe schon andere ausprobiert.

    Zuviel Zerre habe ich auch nicht, da ich davon weg bin mittlerweile, daher der Soldano.

    Wenn ich rumlauf, hör ich sogar wie das Kabel über den Boden schleift durch den Amp!
     
  5. Blackened R'nR

    Blackened R'nR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 18.10.05   #5
    mhmh hab ja au die hz un bei solos hört man das pick au extrem ...
    das ist bei der gitarre von meinem kumpel nicht ... wenn es ähnliche sein soll dann vielleicht mal den 81 ...
    bis denne
    nils
     
  6. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 18.10.05   #6
    kann mir mal jemand erklären wie man mit seiner Stimme in der Spule Spannung induzieren kann?:screwy::screwy::screwy:
     
  7. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 18.10.05   #7
    Würde auch empfehlen, mal den EMG 81 in betracht zu ziehen, der ist vom Sound her sehr ähnlich dem HZ :great:

    Cheers
     
  8. Blackened R'nR

    Blackened R'nR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 19.10.05   #8
    ohh nich alles so wörtlich nehmen dexta ....
     
Die Seite wird geladen...

mapping