Mikrophonie EMG HZ Ausweichmöglichkeit?

Fazer
Fazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.15
Registriert
17.09.04
Beiträge
84
Kekse
0
Ort
Hessen
Habe das Problem, daß die EMG HZ Tonabnehmer in meiner Gitarre eine höllen Mikrophonie haben.
Also wenn der Sängerin das Mikro ausfällt, langt es eigentlich, wenn ich der meine Gitarre vor´s Gesicht zimmere. Dat funktioniert dann auch!:D

Aber ich suche jetzt eben einen gleichwertigen Tonabnehmer, der einen ähnlichen Sound rüberbringt: Ich spiele ein Soldano Topteil (SLO 100). Und der Sound ist nur noch geil!!!!

Und da der so geil ist, brauche ich was gleichwertiges ohne Mikrophonie!

Hab mal was von duncan seymore PU´s gehört, glaube was mit 7 oder so.

Vielleicht kann mir jemand helfen.....


Stay heavy

Fazer
 
Eigenschaft
 
Das hängt aber nicht an den Tonabnehmern! Ich habe die auch in einer Gitarre und hab keine Problemedamit! Vielleicht hängt es auch am Ampsetting: Zuviel Zerre und zuviel Höhen!? Überprüf das zuerst mal!
Probier auch dich nicht direkt vor den Amp zu stellen! Suche nach anderen Positionen.
 
Also das Problem hab ich bei jedem Amp mit der Gitarre. Habe schon andere ausprobiert.

Zuviel Zerre habe ich auch nicht, da ich davon weg bin mittlerweile, daher der Soldano.

Wenn ich rumlauf, hör ich sogar wie das Kabel über den Boden schleift durch den Amp!
 
mhmh hab ja au die hz un bei solos hört man das pick au extrem ...
das ist bei der gitarre von meinem kumpel nicht ... wenn es ähnliche sein soll dann vielleicht mal den 81 ...
bis denne
nils
 
kann mir mal jemand erklären wie man mit seiner Stimme in der Spule Spannung induzieren kann?:screwy::screwy::screwy:
 
Würde auch empfehlen, mal den EMG 81 in betracht zu ziehen, der ist vom Sound her sehr ähnlich dem HZ :great:

Cheers
 
ohh nich alles so wörtlich nehmen dexta ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben