Mikroständer Frage

  • Ersteller buttermaker
  • Erstellt am
B
buttermaker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.22
Registriert
07.01.15
Beiträge
64
Kekse
0
Ist vielleicht eine merkwürdige Frage, aber ich als Sänger nutze gerne einen Ständer mit "Rundfuss" ohne Galgen.
Finde ich irgendwie angenehmer. Kann man sich auch mal gut dran festhalten ;-)
Jetzt haben wir aber 2-3 Songs bei denen ich auch Gitarre spiele zum Gesang.

Ich möchte auf den Rundfuß nicht verzichten, aber eigentlich auch keinen Galgen ;-)))
Gibt es welche unter euch die ähnliches Problem Live haben?
 
Eigenschaft
 
Hi,
kann ich nachvollziehen.
Eine Möglichkeit wäre ein Schwanenhals, aber ich glaube der würde dich bei einer wilden Show mit Mikroständer auch stören.
Bei zwei bis drei Stücken mit Gitarre würde ich lieber versuchen mit an das Singen ohne Galgen bzw. Schwanenhals zu gewöhnen.

 
Bin als klampfender Sänger jetzt auch schon länger auf der Suche nach sowas. Diese häßlichen Galgenkonstruktionen find ich wirklich nicht so prickelnd. Man sieht doch bei vielen großen Bands immer wieder gebogene Mikroständer aber scheinbar führt da wirklich kein Weg an einer Einzelanfertigung vorbei.

Ich werde es jetzt auf alle fälle mal mit einem 60cm Schwanenhals probieren und dann gerne hier berichten.

https://www.thomann.de/de/gravity_ma_goose_xl.htm
 
Schwanenhals ist heute angekommen und macht einen stabilen Eindruck. Werde nach der Montage auf meinem Rundosckelstativ ein paar Fotos posten.
 
Wie versprochen Bilder meiner Konstruktion. Ohne den Rundfuß unter dem Pedalboard einzuklemmen wäre die Konstruktion schon nahe an der Grenze zum kippen. Es ist allerdings ein 60cm Schwanenhals und der das Stativ ist das günstige 260/1 von K&M mit dem leichteren Sockel. Beim normalen 260er sollte das ganze kein Problem sein.

IMG_20170514_120624.jpg
IMG_20170514_120603.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben