Milch - wirklich stimmenkiller?

  • Ersteller franticfanatic
  • Erstellt am
So ich habe nun mal ein weig experimentiert. Ich hatte mir angewoehnt als Zwschensnack bei unsern doch langen proben meistens irgendeinen Schokoriegel einzufahren. So hat man den ersten Hunger weg.
Nun habe ich mein deutliches Nachlassen beim Singen eher auf die lange Probedauer ( ca. 5 Stunden ) geschoben. Gestern hab ich einfach mal die Schokoriegel weggelassen und siehe da bis um Schluss auf gleichem Level durchgehalten.
 
wieso mineralwasser und nicht normales? mineralwasser=kohlensäure=rülpsfaktor steigt :D
 
Jaja, die Sänger... :rolleyes:

Für uns Drummer gibt es sogar Müllermilch-Becherhalter zur Montage am Beckenständer :D

In dem Sinne

Prost!
 
Dave1978 schrieb:
Milch, einige Milchprodukte, Schokolade, Nutella etc. verschleimen Hals und Rachen.

Kann das sein dass das :)D ) bei orangensaft das selbe ist?? Kommt mir nämlich immer so vor....
 
Ich habe einen Tag mal zuhause den ganzen Tag gesungen habe dann abens schön ne Tafel Schokolade gegessen und konnte nichtmehr wirklich die töne treffen voll krank .....Also Milch geht bestimmt aber Schokolade nicht ...okay ist Milch drin , vorallem wenn man Vollmich Schokolade ist , aber irgendwie kann ich nachdem ich Milch getrunken habe singen aber nachdem ich Schokolade gegessen habe nicht so wirklich singen....

Gruß , Foo
 
Ich denke bei Schokolade ist es nicht alleine die Milch sondern auch das ganze Zuckerzeuchs, Kakao etc. Merkt ja jeder das Schokolade 'schmiert'. Wenn sich diese 'Schmiere' dann absetzt funken eben die Stimmbaender nicht mehr richtig. So stell ich mir das auf alle Faelle vor.
 
Hi,

bei mir is' so
- Milch hat keine Auswirkung
- Schokolade und Zucker trocknet mir den Rachen aus
- am liebsten mag ich jetzt Apfel, oder Apfelschorle, das schmiert (bei mir) wirklich am besten
- Kaffee. trocknet schon etwas aus, kann man aber durch mehr Wasser trinken kompensieren (auch Alkohol, wenn im Rahmen)

Michael
 
Ich empfinde O-Saft nicht als Verschleimer, sondern als Schleimlöser. Bin gerade erkältet und trinke das Zeug, das der Mist runterkommt.
Der Effekt auf die Singstimme ist aber das Gleiche ;)
 
Whych schrieb:
So ich habe nun mal ein weig experimentiert. Ich hatte mir angewoehnt als Zwschensnack bei unsern doch langen proben meistens irgendeinen Schokoriegel einzufahren. So hat man den ersten Hunger weg.
Nun habe ich mein deutliches Nachlassen beim Singen eher auf die lange Probedauer ( ca. 5 Stunden ) geschoben. Gestern hab ich einfach mal die Schokoriegel weggelassen und siehe da bis um Schluss auf gleichem Level durchgehalten.

... deswegen esse ich beim Proben auch immer fein saure Apfelringe von Trolli.
 
antipasti schrieb:
... deswegen esse ich beim Proben auch immer fein saure Apfelringe von Trolli.

IIIgggitttttt ;)

Naja ich hab mir die Schokoriegel ja gegeben weil ich Hunger hatte udn die Dinger gut stopfen. Ob da so Gummizeuchs das Richtige ist ?
 
Whych schrieb:
IIIgggitttttt ;)

Naja ich hab mir die Schokoriegel ja gegeben weil ich Hunger hatte udn die Dinger gut stopfen. Ob da so Gummizeuchs das Richtige ist ?

Wenn man ne ganze Tüte davon intus hat, schon...;)... alternative: Müsli-Riegel (auch, wenn es sich doof anhört)
 
mickoep schrieb:
Hi,

bei mir is' so
- Milch hat keine Auswirkung
- Schokolade und Zucker trocknet mir den Rachen aus
- am liebsten mag ich jetzt Apfel, oder Apfelschorle, das schmiert (bei mir) wirklich am besten
- Kaffee. trocknet schon etwas aus, kann man aber durch mehr Wasser trinken kompensieren (auch Alkohol, wenn im Rahmen)

Michael

Dem kann ich absolut zustimmen.
Am liebsten trink ich Tee ohne Zucker oder Apfelsaftschorle.:)

Gruß,

Daniel
 
Hi leute ...hb euer bezauberndes forum grad mal durchgelesen ..und echt geil und nützlich ....seit auch schon richtig erfahren im singen
Ich sing auch schon seit nem jahr in ner band und kann diese tipps gebrachen
Aber in diesem unterforum sind nur stimmhemmer und schädiger aufgezählt ...wie wärs mal mit besserungen .....
kennt ihr welche, dann schreibt sie hier rein
Des hilf uns glaub ich allen nen bissle weiter

Als erstes will ich mal eins nennen ..."ipalat" ..in jeder aphoteke erhältlich und des hält was es verspricht, sobald die stimmr ( z.B. während eines konzertes )rau wird "ipalat" nehmen und alles ist viel schöner :great:

und natürlich viel tee des bringt was!!!!!!! ( salbei wenn möglich) ich weiß schmeckt nich allen aber hilft

das wärs fürs erste ....Luigi:twisted:
 
luigi__Antonio schrieb:
d nur stimmhemmer und schädiger aufgezählt ...wie wärs mal mit besserungen .....
kennt ihr welche, dann schreibt sie hier rein
Des hilf uns glaub ich allen nen bissle weiter

Falsch...gibt auch genug Threads, die sich damit beschäftigen, was man seiner Stimme Gutes tun kann. Ansonsten ist besser, bei einem neuen Thema ein neuen Thread aufzumachen, statt innerhalb eines Thread das Thema zu wechseln.

Dann würden die Suchenden Deine guten Tipps auch leichter finden.:great:
 
da haschrecht ......hab dort wo ich diesen pbrigen artikel geschrieben habe noch nich des ganze forum durchschaut .....aber trotzdem danke:)

luigi:p
 
Hallo!
War gestern in einem Vortrag eines HNO-Arztes zur Stimmphysiologie und Stimmhygiene.
Er hat auch gesagt: am besten keine Milch trinken.
Warum weiß ich leider nicht. Ich glaub, es trocknet aus......
Genauso wie Kaffe, Cola, Grün- und Schwarztee und Alk.
LG, Anna
 
Also Schwarztee kann ich bestaetigen. Trink ich selbst sehr gerne aber merke das ich einen verdammt trockenen Hals davon bekomme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben