Richtig plärren ohne heise zu sein/werden

  • Ersteller Don_Kanaille
  • Erstellt am
Don_Kanaille
Don_Kanaille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
30.03.07
Beiträge
317
Kekse
56
http://www.myspace.com/patonthebutt

Hier unsere schicke myspace Seite... mit Songs unseres ersten Auftritts in enorm mieser Qualität.
An dem Auftritt war ich heiser und hab dne ganzen Tag versucht durch Schaltragen und bonbonlutschen das "heiser sein" zu verringern. Was mir auch teilweise gelang. Nach dem ersten Lied... war ich dann wieder heiser.
Deswegen hab ich auch beim ersten Lied, welches hier "White Rabbit" ist auch relativ wenig Töne getroffen, hat mir trotzdem insgesamt gefallen.
Vor allem aus einem Grund, ich konnte schrein, das es so richtig kratzig, dreckig, schmutzig und irre klingt (Was absolut positiv ist^^).
Vielleicht lag es an der guten, verrückten Stimmung. Ich weis es nicht, aber irgendwie kann ich jetzt nicht mehr so plärren weder in Proben noch wenn ich so übe und ich denke das ich nur davon heiser werde.
Ich fands aber so cool das ich das gerne auf kommando machen können will und am besten so das ich nicht davon heiser werde.

Muss ich dafür jetzt vorher intensiv Zigaretten rauchen und Whiskey trinken. Oder gibts da andere möglichkeiten.
 
Eigenschaft
 
Stimmbildung, ordentliches Gesangstraining und viel sauberes Ueben ... boese Verzerrung sollte nur eingesetzt werden, wenn die Stimme ausgebildet ist, da sonst Schaeden drohen, die im schlimmsten Verlauf ein Singen unmoeglich machen ...
 
Hallo, Don_Kanaille,

ich hoffe, Deine Idee mit Rauchen und Saufen war ein kleiner Scherz? Das ist der sicherste Weg, sich ganz, ganz schnell die Stimme zu ruinieren. Wenn Du Dich in Richtung Shouting/Growling/Screaming o. ä. orientieren willst, dann empfehle ich Dir den Bereich "gutturaler Gesang", in dem es mit Sicherheit viele interessante Hinweise für Dich gibt.
Einfach drauflosbrüllen dürfte, da bin ich mit Laudian absolut einer Meinung, der sichere Anfang vom Ende Deiner Gesangskarriere sein.

Viele Grüße
Klaus
 
Üben..richtig üben...am besten gesangstraining.
Mittlerweile kann ich auch 2-3h singen ohne n hauch von heißerkeit oder erschöpfung. und das laaaut...(aber erst nach ca 1h warmsingen)

Gut klingen tuts leider trotzdem net ^^
 
Danke für eure Hilfe, das mit dem Rauchen und Saufen war natürlich nur ein scherz^^ Jetzt hab ich ja Ferien und hab Zeit mich mit meinem Gesang auseinanderzu setzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben