kellerraum schalldicht machen

H
Hack2U
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.07
Registriert
30.08.04
Beiträge
46
Kekse
0
bin schlagzeug anfänger und hab mir noch ke9in schlagzeug gekauft. bevor ich mir eins kaufe möchte ich meinen proberaum fertig haben.

ich ziehe Februar um in ein haus. dort habe ich dann einen recht großen keller.
das haus ist noch im bau und mit dem vermieter, dem gleichzeitig die baufirma gehört und der freund unserer familie ist, lässt sich noch reden.

da das haus noch im bau ist wollte ich morgen mal zu meinem vermieter hingehen und ihn fragen ob er beim bau den raum im keller gleich schalldicht machen kann.

wollte euch daher fragen in wie weit es möglich ist den raum wirklich schalldicht zu machn und welche möglichkeiten ich im vorschlagen könnte, die nicht ganz so teuer sind.

infos zum haus: - 3 Etagen + Keller
- recht dünne wände
- über dem keller ist meine wohnung und die wohnung Schwester
- darüber ist die wohnung meiner anderen schwester mit ihrem kind.
- darüber ist die wohnung meiner eltern.


so bedingung ist das in der zweiten etage und in der dritten etagenichts mehr zu hören ist. in meiner wohnung ist es egal. bin ja dann eh im probenraum und meine eine schwester hat nix gegen nen biss WUM WUM.
aber ich möchte meine andere schwester nicht belasten, weil ihr kind erst 1 jahr alt ist.
ausserhalb des hauses soll auch nix zu hören sein, weil ich nicht weis und auch nicht erfahren möchte wie die nachbarn darauf reagieren.


der probenraum soll eine art hobby raum werden.
darin soll ne kleine bar sein, um mal mit den freunden eine über den durst zu trinken(mit milch natürlich), dann soll dort eine kleine bastellecke für meinen vater mit rein, für seine eisenbahn und dann ne kleine sitzecke(sofa und nen paar sessel + tisch) und natürlich die istrumente.

der raum ist ca 25m² - 35m² groß


viel text, viele fragen und viel hoffnung auf antworten
 
Eigenschaft