Millenium floortom???

  • Ersteller SuCcEeD
  • Erstellt am
Ich kann Metal auch nicht leiden, außer Tool.. ;)

Gibt soviele Musikrichtungen und ich finds auch komisch, dass es so viele Metaler gibt...?

Könnte man einen ganzen Thread machen mit dem Geprächsstoff.
 
Auch wenn alles Off Topic ist: Metal ist gerade Trend. Vor einiger Zeit wars Emo, keine Ahnung was es davor war (Indie ?!). Deswegen gibt es jetzt Säckeweise neue Metal/Metalcore/Deathcore-Bands, wo ich nix dagegen habe, ich mags ja. Wer es nicht mag, hört eben was anderes, gibt ja genug Alternativen.
Metal ist wie jede andere Art von Musik eben Kunst, die nicht von jedem Verstanden oder nicht für jeden verträglich ist bzw. sich nicht für jeden erschliest. Ich verstehe auch so manches nicht, bin aber nicht davon genervt sondern ignoriere es weil ich weiss: Es wird vorbei gehen ;) Dann kommt die nächste Welle von wasauchimmer. Und es geht von vorne los.
 
Wenn wir schon so Offtopic sind:

Ich höre seit meinem 10 Lebensjahr alternative Musik und im Endeffekt Metal.
Was meinst du, wie es die eingefleischten Leute aufregt, dass die ganzen Leute ankommen und einen auf Pseudo machen?
Das wird es wohl immer geben.
Und es wird immer solch einen Pseudo geben, der versucht, dir irgendetwas über die Sache zu erzählen, aber eigentlich komplett null Ahnung hat.

Aber vieeeel zu Offtopic, das ist keine Millenium Floortom :D

Wie Nico schon sagte: Daraus kann man ne ganze Diskussion machen, aber die wäre eh sinnlos, weil jeder was anderes sagt.
Jeder sollte einfach für sich sein Ding machen und damit zufrieden sein. Und nicht irgend 'ne Richtung hören, um im Trend zu sein.

Be who you are! :cool:

Bacchus
 
Ok, ich hab diese Off-topic Diskussion losgetreten, noch einen Satz dazu und dann wieder back to topic: ;)

Von mir aus hört ihr soviel Metal bis euch schlecht wird. :D
Aber mittlerweile ist das ja echt eine Seuche.
Ich geh schon fast nirgendwo mehr hin, weil man ja doch nur noch dieses Geschraddel hört. Ist jedenfall bei uns im Umkreis von mindestens 80 km so.
95% aller Bands sind Metalbands. Eine Funk-, Ska-, Reggae- oder Bluesband wüsste ich jetzt in unserer Gegend nicht (naja, vielleicht die Keller Mountain Bluesband aus Forchheim - gibt es die noch?). Das war früher jedenfalls anders, da gab es mehr Vielfalt.

Zum Thema:
Gab es hier bei MSA nicht immer diesen "Einzeltrommel-Hauraus"-Verkauf?
Vielleicht ist ja da was brauchbares dabei?
 
So jetz mal back to topic :D
Ich hatte als Anfangsschlagzeug das das Milennium MX222 (denke das liegt jetzt irgendwo zwischen dem 200 und 500 das du verlinkt hast.). Ich muss aber sagen, die 16" Floortom war die mit Abstand am besten klingendste Tom und es hat auch der Spannreifen gepasst :D :D :D ja bei den anderen eher nicht so... ;)
Hab sie noch zuhause, wenn du sie billiger willst, schreib mir mal ne PM ;)
 
So ich will auch mal meine Meinung abgeben :D

Also ich hatte 2007/2008 auch so nen Kaufrausch, wollte das Set so groß wie möglich machen, um "gut" Metal spielen zu können.
Hab mir damals auch jede Menge Stagg Becken gekauft und unter anderem auch diese 16" Standtom von Millenium.
Falls du sie noch nicht gekauft hast kann ich nur sagen - Finger weg von dem Zeug. Bin kein Gegner von Schnäppchen, aber diese Investitation rechnet sich ganz und gar nicht.

Sound gleicht dem eines Kochtopfes (und der würde dir billiger kommen), die Bohrungen für die Schrauben sind Katastrophal und teilweise passen sie nicht mal mit den Löchern vom Spannreifen zusammen, zwei Schrauben hab ich gar nicht reindrehen können.
(ich hoffe du verstehst was ich meine, ich kenn die Fachvokabeln nicht so ganz ;))

Auf jeden Fall war die Tom im Großen und Ganzen einfach nur ein Fehlkauf - genau so wie die Becken von Stagg!
Und nach einem Jahr hatte ich dann gar keine Lust mehr auf Metal, hab mein Set auf 2 Toms reduziert und mir ein 3 teiliges Sabian AAX Beckenset gekauft und den ganzen anderen Müll weggegeben. Jetzt bin ich echt zufrieden!

Also mein Tipp: investier nicht sinnlos in dein Set und vorallem nicht in irgendeinen billigen Müll, es rechnet sich ganz einfach nicht.
Spar dir das Geld lieber, vielleicht hast du in ein zwei Jahren auf nen ganz anderen Stil Lust, das mit Metal war bis jetzt bei jedem den ich kenne (auch bei mir) nur eine vorübergehende Phase!

Viel Glück auf jeden Fall! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben