Millenium Mesh Head / MPS-600

  • Ersteller erdbeerjoghurt
  • Erstellt am
E
erdbeerjoghurt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.11
Registriert
08.12.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo. :)

Ich spiel jetzt 'nem guten Jahr Schlagzeug, und so langsam reichts mir nicht mehr nur einmal in der Woche beim Unterricht zu spielen und ausserdem kann ich ja auch zu Hause kaum üben. Deshalb wollte ich mir jetzt ein E-Drumset kaufen, da ich 1. für ein A-Set kein Platz hab und 2. das dann doch reichlich laut wäre von wegen Nachbarn und so. Ich weiß, dass die E- Sets auch nicht geräuschlos oder leise sind, aber es wäre schon um einiges leiser als ein A-Set denke ich. Wir wohnen zur Miete und unsere Nachbarn unter uns sind etwas pingelig was sowas angeht, aber ich denke mit Mesh Heads und ner guten Dämmung wäre das mit Sicherheit auch geklärt.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich hab mich bei Thomann.de umgeschaut und hab das Millenium Mesh Head / MPS- 600 gefunden (https://www.thomann.de/de/millenium_mesh_headmps600_edrum_set.htm) und ich finde, dass es ziemlich gut aussschaut, da die meisten E-Sets ja doch schon mager aussehen und das eher nach nem A-Set ausieht. ;) und der Beschreibung nach scheint es ja auch relativ gut zu sein. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht oder so und könnt mir evtl. nen bisschen was dazu sagen? (Hab SuFu schon benutzt aber nichts dazu gefunden.)

Mehr als 700€ kann ich beim besten Willen für ein Set wirklich nicht ausgeben, da ich Schülerin bin und nun nicht das größte Budget hab. Ich weiß, dass es hier gilt: Je teurer desto besser, aber ich brauche es nur fürs zu Hause üben, und um evtl mal ein Paar Aufnahmen zu machen. Richtig 'losrocken' kann ich dann ja immernoch im Proberaum. Meint ihr das ist gut für den Anfang, oder habt ihr bessere Vorschläge und Anregungen? Kenn mich da auf dem Gebiet jetzt auch so eher garnicht aus, beschäfte mich erst seit ein paar Tagen damit.

Vielen Dank für eure Hilfe :cool:
 
Eigenschaft
 
Das MPS-600 kennt man eigentlcih schon. Ist auch hier im Forum bekannt. Ich sag mal so: es ist jetzt nicht das mega fete drumset. Zum üben zu Hause reicht es mit sicherheit aus.
Von aussehen solltest du jetzt nicht schließen. Ein E-Drum ist nicht besser nur weil es nach einem A-Set aussieht.
Relativ Gut trifft es halt. Es sind keine Sounds, die einem vom Hocker reißen.

Die meißten werden dir jetzt wahrscheinlich Roland empfehlen. Aber hier denke ich: zum Heimrockstudio reichts definitiv aus. Wenns halt nicht auf der Bühne steht.
Musst dir nur im Klaren drüber sein und die erwartungen nicht gar all zu hoch stecken.
 
Ich meint ja auch nicht, dass es besser ist, weils nach A-Set aussieht, aber ich find das so einfach schicker, thihi. ^^ Ich hab auch nicht so hohe Erwartungen, da ich weiß, dass man für 700€ nicht das beste bekommen kann. Roland ist aber dann leider schon zu teuer, aber vielleicht finde ich ja auch was gebrauchtes. Danke aber für deine Antwort. :)
 
ich möchte an diesen älteren beitrag gleich ma was anhängen.
ich besitze ein 650 € Premier Set. Ist ca. 4 Jahre alt.
Mit diesem Mikro Set: https://www.thomann.de/at/superlux_drk_k5c2.htm
und diesem Mischpult: https://www.thomann.de/at/peavey_pv_10.htm
ich spiel in ner nu metal band mit dem equipment. (ohh ja das tue ich! und es tut mir leid, an alle metal fans die sich DAS dann anhören müssen...)
jetzt hab ich hier natürlich einen scheiss aufnahme Sound. schon wegen der Mikros, und außerdem weil man ein Drum (vorallem im metal bereich) pro Spur recorden sollte.
jetzt meine frage:
würdet ihr das Set, inkl. der mikros, und inkl. des mischpultes verkaufen, um sich dann das oben genannte Gerät zu holen? ich möchte anmerken das wir bis jetzt nur home recorden.
ich denke es würde geld sparen. keine besseren mikros, kein 8 spur interface (kostet 300 aufwärts) für recording, und keine neuen felle (die würde ich jetzt auch noch brauchen.)
und ich denke das man mit nem e drum soundmodul einen schön knallenden metal sound, so wie man ihn haben will hinkriegt.

danke für eine antwort/meinung !!


 
Und hast du's dir geholt? Denke im Moment auch über dieses Set nach. Ich will es als Midi Controler für den EZDrummer benutzen. Da find ich das MPs 600 Mesh Professional sehr interessant , konnte aber nicht allzuviel darüber finden. Wäre also über nen Erfahrungsbericht sehr dankbar. Soundquali der Samples ist mir dabei recht egal. Mir gehts eher m Ansprache Anschlagdynamik und Spielgefühl... Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben