Millenium MPS-100 an PC anschließen

  • Ersteller BraehlerM
  • Erstellt am
B
BraehlerM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.10
Registriert
17.01.10
Beiträge
1
Kekse
0
Moinsen

Ich bin im moment total am verzweifeln :bad: Ich hab die SuFu schon benutzt, habe aber leider nicht wirklich etwas brauchbares gefunden. Und zwar möchte ich mein neu erworbenes Millenium MPS-100 von Thomann gerne an meinen PC per Midi-zu-USB Kabel anschließen und meine "Drumwerke" aufnehmen :D. Habe hier auch schon ein Midi-zu-USB Adapter angeschlossen, das Midi-In Kabel in das Midi-Out vom Modul gesteckt und natürlich den USB-Anschluss am PC angeschlossen.

Nun möchte ich meine drummer aufnehmen und habe mir auch schon ne Trial von Cubase geholt, aber irgendwie kann ich den Midi-zu-USB Adapter nicht anwählen, um etwas aufzunehmen bzw. irgendwie findet der kein Signal. Die "Midi-In"-Lampe am Adapter leuchtet grün, aber es kommt halt irgendwie nix an. Welche Einstellungen muss ich in Cubase vornehmen, wenn ich was von meinem Drumset aufnehmen will?

Sorry wenn es das Thema schon geben sollte, habe aber wirklich nichts brauchbares gefunden. Ich bedanke mich schonmal im vorraus :)

PS: Mein Midi-zu-USB Adapter ist der von Logilink (Hier klicken)

Edit: Hab grad den anderen Beitrag mit dem Roland TD-3 gesehen :bang: :D Posten ist also überflüssig.

MfG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben