Millenium MPS 750 kein Ton mehr

Ok, wenn das tatsächlich 'n Firmware-Fehler ist (was ich bis jetzt als unglaublich und unwahrscheinlich eingestuft hab, Mann ist Medeli ein Klump!), finde ich natürlich schon, daß dieser Fix frei zugänglich sein sollte (auch für Gebraucht-User wie Malte55 --> in dem Fall hast du mit deiner Ansicht schon recht: das geht natürlich gar nicht, wenn sie es nicht rausrücken, insofern @Malte55: Verzeihung und nix für ungut.)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Welches hat er denn?
Alles gut, dafür ist ein Forum da und nicht jeder hat immer dieselbe Meinung.

Leider passt die Softwareversion vom X scheinbar nicht mit dem ohne X über ein...
Aber der Fehler ist derselbe. Im übrigen in vielen englischen Foren diskutiert worden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber wenn die Symptome genau gleich sind, wage ich es zu bezweifeln daß das "X" einen gänzlich anderen Grund ausmacht. Vielleicht gibt es vom Medeli-Fritzen einfach kein Update weil es ein veraltetes Modell ist. Aber auch in dem Fall sollte Thomann sich drum kümmern und evtl. das Ding mit dem "X"-Modell zu 'nem Spezial-Kurs tauschen.
 
Hallo zusammen,
ich würde mich gerne einmal einklinken, da ich genau dasselbe Problem habe.

Erst mal vorab …. Ja, die 750X Software pass nicht auf das Modul ohne X. Das “750x“ Modul hat noch Bluetooth und mehr Sounds. Das Gehäuse sieht baugleich aus.

Fehler bei mir: Line OUT und Kopfhörer OUT, mit getrennten Poti´s geben kein Ton Signal mehr raus, von jetzt auf gleich. Ich vermute nach meinen Werksreset. Ich habe inzwischen viele Foren gewälzt und einig mit demselben Problem gefunden.
Meine Idee war es, Thomann zu bitten die aktuelle Firmware zu schicken (neuere gibt es nicht), dass ich dann versuche diese "drüber zu bügeln“, in der Hoffnung und Vermutung, das ein „Werksreset“ zu viel gelöscht hat.

Das wird aktuell von der „Produktentwicklung“ auf Freigabe geprüft.

@ Malte55:
Was ist denn jetzt letztendlich bei Dir rausgekommen, was war der Vorschlag?

Persönliche Bemerkung:
Ich finde, dass zu viel über die Freundlichkeit oder Unfreundlichkeit des Thomann Support diskutiert wird. Meine telefonischen Anfragen an die Drum Abteilung wurden immer sehr freundlich beantwortet. Die Anfrage per Mail wurde dann leider sehr sachlich und kühl beantwortet. Eine Lösung steht bei mir noch aus.
 
Hi,

ihr seid ja jetzt schon ein paar warum tut ihr euch nicht zusammen und schreibt dem großen T einen Brief oder e-mail.da sollten die doch reagieren.

Jens, ich finde nicht, daß hier zuviel über support diskutiert wird. Unser geld nehmen sie aber wenn es dann darum geht dir zu helfen stellen sie sich stur. das ist egal ob das jetzt ein Td 50 für 7000€ ist oder ein milklenium für 500€.

die leute die sich eine Millenium kaufen sind oft jungen menschen die meistens sich das geld vom mund absparren die sollte man genaus behandeln wie die leute die sich eine TD 50 kaufen.

der support ist auch eine visitenkarte, des unternehmen, in meinen augen.

Lg

DT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Drumtheater736,

sicherlich ist über Support diskutieren wichtig und gehört auch hier hin. Ich hatte mit dem Drum Support von T bislang gute Erfahrungen, aber leider noch keine Lösung.

Was ich meine ist, dass die eigentliche Frage dabei untergegangen ist. Mich hätte halt interessiert, ob Malte55 selber eine Lösung gefunden hat, ob der Support noch etwas beitragen konnte oder wie er weiter gemacht hat.

Also harre ich der Dinge und werde, wenn ich eine Lösung habe, diese gerne posten.
 
Hi,

deshalb hatte ich ja geschrieben, daß ihr euch kurzschalten sollt und gemeinsam bei Th.nachfragen sollt. wenn die merken , daß mehrere Kunden das problem haben, sind die vielleicht eher bereit zu helfen. wenn nicht,
dann würde ich auf dem gebrauchmarkt schauen ob da nicht irgendein älteres roland modul so Td 4, 9,11, auf dem markt ist . die sind besser als der M schrott und kosten auch nicht viel mehr.

aber die bringen den spaßfaktor wieder zurück. die millenium becken funktionieren auch gut bei den roland modulen . bei der hihat gibt es auch mittel und wege das hin zu bekommen.

Lg

Dt
 
Sorry für die späte Rückmeldung, zur Zeit etwas im Stress.
Ich habe noch keine Rückmeldung erhalten und somit auch keine Lösung.
Habe Thomann nochmal eine Email geschrieben und den Fall von Rio+Linda geschildert und erneut um Software für mein Modul gebeten.
Bis heute keine Reaktion. Da wird vermutlich auch nichts mehr kommen.
Mal schauen was ich mit dem Set mache, für mich steht aber fest dass ich bei dem großen T garnichts mehr kaufen werde.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
wenn die merken , daß mehrere Kunden das problem haben, sind die vielleicht eher bereit zu helfen.

In meinen Augen die falsche Firmenpolitik so zu denken...

Und geh mal davon aus dass das Problem bekannt sein wird. Foren sind voll mit dem Fehler.
 
Hi,

ja da hast du recht, ich kann deinen Ärger schon nachvollziehen. Irgendwie seid ihr auch selbst daran schuld, wir warnen seit Jahren davor, die Teile zu kaufen, weil das billig schrott ist.

es soll billig sein wenn dafür dann noch ein richtig guter support erwartet wird, kann der Preis nicht mehr gehalten werden und der preisunterschied zu Rolland einsteiger sets ist nichtmehr so groß und der schrott läßt sich nicht mehr verkaufen.

an dem satz," wer billig kauft , kauft 2 x ". deshalb warnen wir ja auch davor.

lg

DT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben