Millenium MPS 750 kein Ton mehr

M
Malte55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.21
Registriert
14.01.21
Beiträge
11
Kekse
0
Hey zusammen,

bei meinem Millenium MPS 750 kommt plötzlich von jetzt auf gleich kein Ton mehr raus.
Weder aus dem Kopfhörer- noch aus dem LineOut-Ausgang.
Auch Songs werden zwar wiedergeben aber es ist nichts zu hören.
Habe das Modul mal geöffnet weil ich dachte vielleicht sieht man auf den ersten Blick etwas, aber dem ist leider nicht so und ich bin auch kein Elektroniker.
Einstellungen habe ich auch mal alle auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Ich weiß es ist kein Profischlagzeug und häufig leider nicht für gut befunden, aber für einen blutigen Anfänger der ein bisschen Musik machen will reicht das völlig.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte bzw. was ich noch versuchen kann?

Beste Grüße,
Malte
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo und willkommen im Board...

Idee:
Netzteil tauschen (kannste ein Universal 12V Netzteil nehmen, Polung steht drauf)...
oder USB Stromversorgung probieren...

Zitat Manual:
Spannungsversorgung
Steckernetzteil (12 V / 2000 mA , Plus am Innenleiter) oder über USB-Anschluss


wobei ich mich gerade Frage, wieso das Netzteil 2 Ampere benötigt, wenn auch USB (max 0,5 Ampere) geht.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Habe es sowohl mit einem anderen Netzteil und USB versucht aber kein Erfolg.
Macht auch eigentlich keinen Sinn, weil es ja mit dem originalen Netzteil auch angeht.
Alles geht ja soweit, nur halt keine Tonausgabe.

Gibt's noch andere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

wir haben seit heute exakt das gleiche Problem. Das Modul arbeitet, alle Verbindungen haben wir überprüft, aber es kommt kein Ton. Mit Thomann haben wir telefoniert. Dort hat man auch keine Idee und es läuft wohl darauf hinaus, dass wir das Modul ersetzen müssen.

Das lässt mich an die programmierte Nutzungsdauer von Druckern etc denken, hmmm
 
Ich hatte mit Thomann geschrieben.