Millenium - MPS-850 E-Drum - Aux / Phone Problem nach USB Verbindung

  • Ersteller FireCorteX
  • Erstellt am
FireCorteX
FireCorteX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.22
Registriert
29.10.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen!

Normalerweise betreibe ich mein MPS-850 E-Drum Kit eher als Akustikersatz.
Musik wird mittels AUX in auf das MPS geschickt, und via PHONES auf die Kopfhörer ausgegeben.
Heute wollte ich unter Verwendung meines PCs mal testen ob MIDI für mich eine Sinnvolle Option ist.
Gesagt, getan - habe das Set an meinen Windows11 PC via USB verbunden und FL Studio20 an geschmissen.
Dort ging alles problemlos.
Midi kommt / kam an, Trigger funktionierten.
Wollte daraufhin kurzerhand wieder via USB/Aux am Set ein wenig spielen:
Nun geht mein AUX nicht mehr / nur noch sehr leise.
Ich verwende derzeit einen 6,5 auf 3,5 mm Klinke Adapter, eine verlängerung für die Klinke selbst und Teufel Kopfhörer.
Nun zu meinem Problem:
Schließe ich die Kopfhörer mit Verlängerung und Adapter an höre ich weder AUX noch die Drums.
Lass ich die Verlängerung weg höre ich zwar beides, aber nur super super leise -> die Hihat jedoch höre ich "normallaut".
Factory Reset, Firmware update und co haben nichts gebracht.
Ich bin ratlos. Habe das Setup so jetzt ca ein Jahr ohne Probleme genutzt, und an den Kabeln nichts geändert.
Als absoluter Laie klingt es im ersten Moment so, als wäre die Frequenz beim MPS nicht mehr korrekt - es klingt "hallend" und ich habe keine Ahnung wie ich das wieder zurücksetzen kann.
Wie kriege ich meine MPS Settings wieder "komplett" auf Ursprung?
Hat FL Studio das MPS verstellt? Ich krieg's jedenfalls nicht mehr auf Werkszustand / Sound auf Kopfhörer.

Lieben Gruß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben