Millenium MS-2001

von Weilando, 16.05.08.

1. Weilando

Weilando Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    26.07.09
    Kekse:
    730
    Erstellt: 16.05.08   #1
    Moin,
    ist das genannte Stativ Millenium MS-2001 ausreichend stabil und nicht klapprig, um ein Rode NT1a zu befestigen oder sollte man besser mehr investieren?

2. morry

morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 16.05.08   #2
    Servus Weilando.
    Die Frage muss leider definitiv mit Nein beantwortet werden. Das MS-2001 ist auf keinen Fall stabil genug für ein relativ schweres Großmembran-Mikro.
    Meinem MS-2001 traue ich maximal ein Beyerdynamic Opus53 zu, das wiegt so gut wie nichts.

Viele Grüße
    Moritz

3. Basselch

Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

Im Board seit:
    30.10.06
    Kekse:
    43.133
    Erstellt: 17.05.08   #3
    Hallo, Weilando,

von mir auch ein ganz klares Nein! Übrigens neigt die Feststellschraube am Stativgelenk beim MS2001 dazu, sehr schnell zu überdrehen - und schon kommt die Sache von der Senkrechten in die Waagerechte. Lege die paar Eurinchen noch drauf und hole Dir ein K & M! Ich habe selbst die traurige Erfahrung mit einem billigen Overheadstativ vom großen T machen müssen: Maximales Ausfahren unmöglich, da das Stativrohr schwankte wie eine Ähre im Tornado - das war mir zu heiß. Ist schon einige Jährchen her - ich wollte halt auch mal sparen. Mittlerweile habe ich in ein großes K & M-Overhead investiert und bin höchst zufrieden. Übrigens kriegst Du bei K & M auch die letzte Schraube noch als Ersatzteil, wenn's denn wirklich mal sein muß...

Viele Grüße
    Klaus

4. Weilando

Weilando Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    26.07.09
    Kekse:
    730
    Erstellt: 17.05.08   #4
    Vielen dank für die Infos. Werde dann das K&M nehmen. Hab schon so oft schleche Erfahrung mit Billigsachen gemacht (zB billiger Tuner). Kein Bock wieder doppelt zu kaufen.

Die Seite wird geladen...

mapping