Millenium + TD 12 Allgemeine Fragen

  • Ersteller Mama_Kantholz
  • Erstellt am
Mama_Kantholz
Mama_Kantholz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.19
Registriert
16.11.09
Beiträge
411
Kekse
551
Ort
Da wo dat Krombacher herkommt
https://www.thomann.de/de/millenium_pro_mesh_headtd12_set.htm

Das kennen bestimmt schon ein paar, zumindest dieses Angebot. Da Treppendorf für mich eine kleine Weltreise wäre, wollte ich fragen ob mir hier jemand seine Erfahrungen schildern kann. Allgemein weiß ich, dass die Millenium Pads eher schlecht davon kommen, zumindest wenn man das googlet. Allerdings sind viele dieser Beiträge auch schon 3 - 4 Jahre alt. Man entwickelt diese Produkte ja auch weiter. Toll ist ebenfalls, das die VH11 Hi Hat dabei ist.
Der Bassdrumpad hat auch überall gute Bewertungen. Der Knackpunkt sind meiner Meinung nach Snare und Tom Pads. Dazu mehr gleich. Die Beckenpads würden zu Effektbecken degradiert, da ich die Cy 12 ( Oder so ähnlich - Sind beim Standart TD 12KX dabei) nachkaufen würde (2 Stück), kosten ja nicht die Welt (im Vergleich zu den Pads :mad:).

Punkt 1: Ich möchte ungern auf das Roland TD 12 verzichten weil es dieses mir sehr angetan hat :D Ich bin mittlerweile seit ca. 1 Jahr drauf und dran mir E drums zuzulegen. Habe immer wieder angetestet, rumprobiert etc. Im Mai ist es dann soweit dass auch das Kleingeld mal stimmt. Das TD 20 ist mir zu teuer, und beim TD9 fehlt mir das gewisse etwas, sowohl Soundtechnisch, als auch wegen der Editiermöglichkeiten. Solche Hoffnungsträger wie das Alesis Dm10 wurden angespielt und bargen bittere Entäuschungen. Also das Alesis konnt mich nur in Sachen Bespielbarkeit überzeugen, aber nicht in Sachen Sound, Presets, Reallautstärke und vor allem Hi Hat. Die is sowas von daneben. Ich will nie wieder mit solchen pseudopedalen spielen :D. Das 2box hat nen Supersound, aber die ganze Hardware ist mir nicht geheuer. Ich habe mittlerweile mehrmals am TD 12 gesessen, und muss sagen, das es mich immer wieder umwirft, aber dieser Preis. 3699 Euro mit allem Drum und dran sind sehr sehr happig. Nun gut, da ein Akustik Drumkit vorhanden ist kann man auch das für 3499 in Erwägung (da HiHat, Fußmaschine etc. Vorhanden ist) ziehen, aber sellbst da muss ich schlucken.

Punkt 2: Das TD 12 hat natürlich ein paar nette Sounds und Presets. Also muss ich ja die Randtrigger mit Sounds belegen können, um z.B Kits wie den New Age Jam, Melodies oder auch das ganze Samba Salsa Gefukke vernünftig spielen zu können.So ne Cobell aufm Rim kommt auch immer fein. Jetzt ließt man aber aus Kundenrezensionen, dass eben das bei den Milleniumtompads nicht ganz eindeutig ist. Da steht zwar, Dualtrigger, aber es gibt Kunden die sagen, da gäbe es Probleme mit dem Verständniss und der Produkbeschreibung, dass das Drummodul das nicht erkennt (es gibt da keine TD12 spezifische Rezension, da spricht ein Typ allgemein davon, kann auch sein das er n Millenium Drummodul dran hat, ein Alesis Dm 5 oder was weiß ich was). Aber vllt. kann das TD 12 das ja, belehrt mich :D:D:D

Ich weiß, das jetzt viele sagen werden, Roland Mesh ist das einzig Wahre, aber müssen die Vorerst sein? Ich bin auch bereit, mir später entsprechende Pads nachzurüsten, nur das kann ein Jahr dauern, weil ich als Student nur ein gewisses Gehalt im Jahr verdienen darf: BaFög usw. . Und ich bin jetzt schon bald wieder an der Grenze. Man muss ja auch vom Rest dann noch leben können :D. Zumindest bei der Snare Drum wollte ich mir gerne später noch das entsprechende Roland pendant besorgen. (auch 319 Euro! Ekelhaft :D)

Also, was meint ihr? Bzw. Hat wer Erfahrung damit :)

Freue mich auf ausführliche Antworten;) (Kurze sind aber auch willkommen :D)
Kai

KLEINER EDIT: Wie ist das eigentlich mit dem Td 12 Modul an sich. Bei den neuen KX Sets steht immer dabei, dass das Modul auf Software 1.1 oder so geupdatet ist. Kann man das noch nachträglich tun?

EDIT 2!!!!! : Der User Nils! hatte mir schonmal diese Seite hier geschickt http://www.drum-tec.de/pads-c-86.html
Kann man da auch fündig werden, falls die Milleniums nix Taugen? Sprich, da Shell Set basteln, TD 12 Kaufen fertig?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste grad getan, beantwortet meine Fragen aber nicht :D:D:D
Nee, so unfeundlich bin ich nicht ;)
Set sieht gut aus, Kickpad scheint aber ja nur Gummi zu sein, und 2999 sind auch wieder 3000 Euro. Ich habe 500 Euro weniger zur Verfügung. Den Rest kann ich mir im nächsten Jahr erst nachkaufen. Aber Danke, dein Vorschlag geht definitv in die Richtige Richtung. Hast du Erfahrung mit diesem Set? Also was Triggereigenschaften etc. angeht?

EDIT: Hey Dank dir bin ich hierdrauf gelandet :D http://www.drum-tec.de/dtsystems-dttd12-jazz-kit-p-158.html

Habe nie unter DT system nachgeschaut. Das klingt mal gut. Hier müsste ich in dem Falle nur Basspad und Nen Tompad Nachrüsten, hätte aber schon alles original Roland! klingt nicht übel. 2300€ Sind da durchaus tragbar. Und Modul wird kostenlos geupdatet (auf Wunsch) Heyho! das klingt nicht schlecht.

Dennoch, hat trotzdem jemand Erfahrung mit den Milleniums :D???


UND NOCHMAL EDIT: Jetzt überschlagen sich die Ereignisse, da ich im Besitz eines Sonor Force 2001 bin, käme auch sowas hier in Frage http://www.drum-tec.de/ubs-td12-professional-p-516.html
Nur wie sieht es damit aus? Auch Professiell? Fehltriggern etc. und wie schnell dauert der Umbau, wenn ich mein Set mal Live benötige (alle 2 Monate mal)
Ahahahahahaa: Mein kleine Welt hier zuhause steht grad Kopf: Soviele Möglichkeiten bei Drumtech. Das mir die Site nicht schon vorher bekannt war. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Millenium Pads hab ich jetzt keine Erfahrung, aber da die Snare einen Rand-Trigger hat unterstützt sie schon mal kein Positional Sensing.
Für die Toms wäre ich da nicht so wählerisch aber die Snare.......
Schon mal über DIY nach gedacht?
 
Da sind wir bei dem Punkt! " ...aber da die Snare einen Rand-Trigger hat unterstützt sie schon mal kein Positional Sensing." Wie meinst du das? ich habe da nicht das nötige Fachwissen. Falls du damit meinst, dass es ein Trigger auf den Pads ist, so schreiben Thomann, dass es nur eine Abdeckplatte für einen internen Trigger ist, der sowohl Fell als auch Rand erkennt. Und gerade da sagen die User, dass es Unfug ist. Stichwort "Irreführende Produktbeschreibung. In meinem Edit hab ich hierdrauf verwiesen -->
etzt überschlagen sich die Ereignisse, da ich im Besitz eines Sonor Force 2001 bin, käme auch sowas hier in Frage http://www.drum-tec.de/ubs-td12-professional-p-516.html
Nur wie sieht es damit aus? Auch Professiell? Fehltriggern etc. und wie schnell dauert der Umbau, wenn ich mein Set mal Live benötige (alle 2 Monate mal)
Ahahahahahaa: Mein kleine Welt hier zuhause steht grad Kopf: Soviele Möglichkeiten bei Drumtech. Das mir die Site nicht schon vorher bekannt war. ^^
Kann ich mein A Kit damit quasi umrüsten? Und funktionieren die Trigger auch dementsprechend Flüssig? Grade bei nem 22" BassdrumMesh mach ich mir da ein bisschen Sorgen, weil ich den net sofest anziehen möchte, dass es Hart wie Eisen ist. Weilansonsten ist dieses Jazz Set auch ne Alternative, wo ich mir erst nen Tompad nachkaufe, und sobald die Knorren da sind, n gutes Kickpad.
 
So was kannst Du nehmen, aber für die Snare würde ich einen Mitteltrigger vor ziehen: http://www.drum-tec.de/ddt-digital-drum-truss-tom-14-p-464.html
Positional Sensing bedeutet dass der Sound sich zum Fell-Rand hin je nach gewähltem Kessel verändert. Und dass geht eben nur mit einem Mitteltrigger.
Die Jungs von Drum Teck stellen Dir das nach deinen Wünschen zusammen. einfach mal anrufen.
Mit dem Bass Trigger ist es für 22" auch so ne Sache wenn es weich sein soll. Geht aber:rolleyes:
 
So was kannst Du nehmen, aber für die Snare würde ich einen Mitteltrigger vor ziehen: http://www.drum-tec.de/ddt-digital-drum-truss-tom-14-p-464.html
Positional Sensing bedeutet dass der Sound sich zum Fell-Rand hin je nach gewähltem Kessel verändert. Und dass geht eben nur mit einem Mitteltrigger.
Die Jungs von Drum Teck stellen Dir das nach deinen Wünschen zusammen. einfach mal anrufen.
Mit dem Bass Trigger ist es für 22" auch so ne Sache wenn es weich sein soll. Geht aber:rolleyes:

Also; nur den Trigger zu dem Set nachkaufen? Wobei verzichte ich dann bei den Toms? Nur dass sich der SOund wie bei einem Akustik Set zum Rand hin anders anhört?
Ist das bei dem TD 12 E Kit, Also meiner Jazz Variante oben gegeben?

Das mit der 22 BAss sag ich deswegen, weil ich mich in BPM Bereichen von 240 bis 260 bewege, bei 16tel Noten auf der Bassdrum, wenn ich Doppelpedal heize ^^
Glaube da könnte ich in zwickmühlen kommen :D
 
Die Toms haben kein Positional Sensing da ist es egal.
 
okay, in dem sinne kommt das millenium sowieso nemmer in frage, da ich die snare nicht ganz auskosten kann, und die rims ja anscheinend nicht mit sounds belegbar sind. werde mich dann wohl eher jetz mit support etc. an drumtech halten. ein sehr kompetenter laden wie mir scheint!
 
Mal eine ganz andere Frage: Kann das neue TD12KX Brain in der Konfiguration --> http://www.drum-tec.de/images/Kategorien/DTTD20Xhome.jpg
alle 3 Cymbal Pads als 3 Zonen ansteuern???
Ich weiß, dass beim alten TD12 ein 3 Zonen Ride dabei war, und als chrash auch ein Cy8 gereicht hätte, da man das 2te cymbal nur mit 2 zonen belegen konnte. dennoch gabs beim Td12 2x den Cy12er Cymbal Pad, wovon also einer "overdressed" war. Ist das verbessert worden,
oder sind die 2 "cy12"er nur Zierde am KX ? ein ride ist ja ein cy15

EDIT UUUPS VERRUTSCHT! http://www.drum-tec.de/roland-td12kxmds12x-p-1199.html
das ist das td 12
und da sind 3 Cy12 er Cymbals. dennoch ... sind 2 davon Zierde, weil amn sie nur mit 2 Zonen belegen kann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben