Mini AMP bau, mit Überschussteilen

  • Ersteller L-O-K-I
  • Erstellt am
L-O-K-I
L-O-K-I
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
19.05.05
Beiträge
998
Kekse
56
Ort
Abensberg
aloha,

Ich hab daheim noch lauter Teile aus einem Crate gt10 oder so....
jetzt weiss ich nicht, was ich damit anfangen soll, da dachte ich mir, dass ich da was schönes draus bastel :)

ich mach gleich ma n foto von den teilen :)
 
Eigenschaft
 
IMAG0006.JPG

IMAG0007.JPG

IMAG0008.JPG
 
argh, jeder der keinen 34" tft hat wird probleme mit der seite bekommen

tipp: ms paint:--> strg + k --> 40% auf beide seiten
 
d3t0nat0r schrieb:
argh, jeder der keinen 34" tft hat wird probleme mit der seite bekommen

tipp: ms paint:--> strg + k --> 40% auf beide seiten

Ok sry, hab halt n EXTREM Grossen Bildschirm...:redface:
 
und was baust du dir daraus?

mfg kusi
 
Ich hab das Gefühl genau das ist seine Frage...
 
Wie wäre es mit einem Crate GT10? :p
Für alles andere lässt sich die Platine nicht gebrauchen, und der Rest hat einen Neuwert von vielleicht 20EUR, wenn man davon überhaupt noch viel gebrauchen kann.
 
die Platine wirst du wirklich nichtmehr gebrauchen können.
Ansonsten... Mono und Stereobuchsen sind da, Potis auch,... wie wärs wenn du dir noch ein bißchen Kleinkram besorgst und Tretminen baust? Schalter, Gehäuse, Widerstände, Kondensatoren, ICs, etc. kosten ja kaum was und zum "warmlöten" kannst du alles von der Platine runterlöten. Das eine oder andere ist sicher verwertbar.
 
Noelch schrieb:
die Platine wirst du wirklich nichtmehr gebrauchen können.
Ansonsten... Mono und Stereobuchsen sind da, Potis auch,... wie wärs wenn du dir noch ein bißchen Kleinkram besorgst und Tretminen baust? Schalter, Gehäuse, Widerstände, Kondensatoren, ICs, etc. kosten ja kaum was und zum "warmlöten" kannst du alles von der Platine runterlöten. Das eine oder andere ist sicher verwertbar.

Ich hab eh nicht vorgehabt, die platine zu behalten,des andere zeug is alles von der platine runtergelötet
 
X-X-X-X schrieb:
aloha,

Ich hab daheim noch lauter Teile aus einem Crate gt10 oder so....
jetzt weiss ich nicht, was ich damit anfangen soll, da dachte ich mir, dass ich da was schönes draus bastel :)

ich mach gleich ma n foto von den teilen :)

Hmmmm, bastel doch was schönes für unter'n Weihnachtsbaum. Vielleicht kriegst Du mit etwas Geschick und 'ner Heißklebepistole ja sogar 'ne Krippe Jahrgang2125 hin....:D

Neee, jetzt mal ohne Witz:
Um sich mal so mirnix Dirnix 'nen Verstärker zusammen zu schustern braucht's e bissel elektrotechnische Grundkenntnisse, die ich Dir (das soll jetzt kein Anpissen oder sowas sein, nur eine objektive Bewertungen Deiner Kommentare aus vergangenen Posts und Threads) nicht wirklich zuschreiben kann.:redface:
Also, jetzt bitte nicht beleidigt sein, wenn ich Dir sowas hier rein setze. Ich trau mir das auch nicht zu, einen Amp zu bauen... - Dafür aber Boxen !!!!!:great:
Das ist ja auch nicht schlimm, es gibt Leute, die verdienen sehr viel Geld damit, um Amps zu konstruieren.

Ausserdem, wenn Du da irgendwas falsch machst, kann
a) gar kein Sound kommen
b) schlechter Sound kommen
c) mächtig viel Strom irgendwoher fließen, wo Du irgendwann mal anlangst, und Dir
dann ordentlich einen abzockelst oder mehr, und das Risiko sollte niemand eingehen
(und schon garnicht für so'n kleinen Übungsamp)

Also, vielleicht fragst Du jemanden aus Deinem Bekanntenkreis, der Ahnung hat, ob er Dir sowas baut, oder Du versuchst es zu verkaufen (was nicht viel Geld bringen wird) oder Du machst es, wie ich: Ab rein mit dem ganzen Kram in die Riesen Sammelkiste;) , (ntürlich erst, wenn ich's vorher ungefähr 7 Jahre lang fein säuberlich bei mir in jeder erdenklichen Ecke des Hauses gelagert hab, und meine Frau irgendwann mal ankommt, und mich ernsthaft fragt, wann denn einmal was daraus gebastelt würde)


Also, nix für ungut,


Stevie
 
Najaaaa, n bissle weiss ich schon auch, so isses ja nicht...

Mir hat die Idee mit dem Verzerrer recht zugesagt...
 
Ich hab mir jetzt überlegt, das ich mir n recti aus den teilen bau :D :D :D
Ich mein DIE PAAR TEILE, die mir fehlen *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben