Du bist kein Gitarrist, hast aber für Soli eine E-Gitarre

Nach deinem Eingangspost dachte ich, da steht ein 25kg-Bolide im Keller. Den würde ich auch nicht öfter als nötig schleppen wollen.
Aber bei einem VT15 mit seinen lächerlichen 10kg ist das Wort "schleppen" etwas unpassend und ich würde mir überlegen, ob es wirklich nicht mehr Sinn macht, den VT15 hochzutragen und mit dem gewohnten Sound zu spielen, als 30 Euro für so einen Mini-Amp auszugeben, der klanglich hinter dem VT15 weit zurückbleiben wird.
Was geht hier eigentlich ab??? Bin
ICH zu dumm zum erklären oder seid
IHR nicht fähig, um mich zu verstehen???
Also

: Ich komponiere Songs und nehme diese auf. Und nein,
ich spiele nicht E-Gitarre und nicht E-Bass, in Schlagzeug werde ich zwar unterrichtet, aber erst seit einem Jahr und spiele wegen dem Zeitdruck meines Erst- und Zweitinstruments auch nicht wirklich gut.
NA UND??? Ist doch egal! Ich hab doch meinen Spaß dabei!!

Und zum Komponieren braucht man eben nicht nur sein Gehirn, das mit Ideen gefüllt ist, sondern auch das Instrument, um sie auszuprobieren und auszubessern. Mein Amp steht für die Aufnahmen, wie der Bass-Amp und das Schlagzeug mitsamt allen Mikrofonen und Audiointerface, im Keller. Normalerweise spiele ich da unten, aber komponieren tu ich oben. Mir fällt es einfach leichter (das jetzt bloß nicht mit dem Verstärker verbinden!!!

), wenn ich oben schon einen kleinen Amp in der Schublade habe, den ich herausholen kann, um vor allem Soli auszuprobieren. (Soli werden schließlich improvisiert, die bilden eine Ausnahme, wenn es darum geht, Melodien direkt aus dem Kopf aufzuschreiben; das geht hier kaum.)
Es geht dabei
nur um die Melodien und nicht um die schlussendliche Klangeinstellung!!
Außerdem gefällt mir der MS-2; die Vorstellung eines extrem einfachen, kleinen Amps, den man sich an die Seite hängt, hat für mich schon einen Reiz. Er erinnert mich einfach an School of Rock; für Zwecke wie im Film ist er einfach praktisch. Außerdem macht er auch was für einen kleinen Gag (nein,
NICHT Gig!

) her.