Mini Amp

von DaveN, 02.01.05.

  1. DaveN

    DaveN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 02.01.05   #1
    So hi zusammen!
    Ich habe mir überlegt, mir einen kleinen Amp zuzulegen, den man auch herumtragen kann ( was in Richtung des Marshall MS-2 / Marshall MS-4 )
    Nun habe ich zwei Fragen: Was ist der Unterschied zwischen dem MS-2 und dem MS-4? Laut Beschreibung haben beide 2 Watt, dieselben Funktionen nur ist der eine halt grösser...
    2. Was würdet ihr ansonsten für Mini-Amps empfehlen? Sie sollten einen Kopfhörer ausgang haben, aber auch ohne Kopfhörer klingen! Und der Preis sollte nicht zu hoch sein!

    ( Hab gesucht ob die Frage schon gestellt wurde, aber hab nur gefunden das jemandem der Mini-Amp durchgebrannt ist :screwy: :p )

    Danke schonmals für die Tipps!
     
  2. O.Z.

    O.Z. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Ostsee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.05   #2
    Der MS-4 sieht halt aus wie´n Fullstack,also 2 Boxen übernanner.
    Vom Sound her darfste aber nicht viel erwarten von den kleinen Dingern
    überhaupt.Ist wirklich nur mal so zum üben oder beim Lagerfeuer.
     
  3. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 02.01.05   #3
    mmhm werd ich mir auch einen holen, einfach zum gernhaben so´n kleier schnuckelamp... ;)


    edit: hab auch nur den thread gefunden über den mini amp KLICK
     
  4. DaveN

    DaveN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 02.01.05   #4
    Aber gibt es Soundunterschiede bei denen?
    Und ich will den ja auch nur zum üben, wenn ich mal im Wohnzimmer oder so laut üben will, und mich nicht immer ins Zimmer verkriechen muss...
    Oder dass ich meine Eltern überall im Haus nerven kann :screwy:

    Und in dem Thread steht nur das Ragman seinen verkauft, über Leistung steht nix...
     
  5. northcraft

    northcraft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    13.12.15
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    12
    Erstellt: 02.01.05   #5
    schönen guden tach allerseits

    also ich würde die miniamps mal nicht so unterschätzen, weil das habe ich nämlich auch getan, bis ich mir selber einen geleistet habe;)

    ich habe mir den ms 2 vor einiger zeit eigentlich mal nur so zum spaß geholt, weil ich mir gedacht habe, dass das doch mal ganz lustig wäre, wenn man seine oma besuchen muss und sich dort den ganzen tag langweilt, oder wenn man mal für ne woche zu freunden fährt und nicht auf's tägliche gitarrespielen verzichten will:)
    aber ich habe dann ziemlich schnell gemerkt, dass das ding mehr als nur ein blödes spielzeug ist; die lautstärke ist überraschent hoch, ohne dass der sound bei hoher lautstärke irgendwie nach kotze klingt, wie man das z.b. von billigen pc-boxen kennt, die wenig leistung liefern
    mit der lautstärke kommt man sogar über eine heftig angeschlagene akkustikklampfe
    der overdrive rockt auch ganz lustig, aber erwartet keinen high gain
    ausgestattet ist das ding auch ordentlich: EQ, 2kanäle, headphonejack, batteriefach, falls man keine steckdose in der nähe hat, was auch möglich ist, wenn man sich noch einen 9volt adapter dazukauft

    alles in allem sage ich mal; die dinger sind sau geil, zumindest der marshall; ich kanns nur weiterempfehlen:great:

    viel spass noch:)
     
  6. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 02.01.05   #6

    ich hab mir heut den kleinen bestellt. da freut mich der kommentar natürlich.
    ist halt hamer praktisch.... :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping