Mini Gitarre

• Ersteller Slash2147
  • Erstellt am
Ich will sowas haben :eek:

Noch was gefunden.
Bin ernsthaft am überlegen, ob ich die 80 Euro einfach mal riskiere...:gruebel:

http://cgi.ebay.de/Pasadena-E-Gitarre-Mini-LP-Custom-sunburst_W0QQitemZ220486161164QQcmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item3355ffd30c

miniLP6.jpg

Der örtliche Gitarrenbauer sollte sowas machen können ;)
Edith: oder eben ebay...

@azriel:

Wenn du dir die kaufst, kannst du bitte nen review oder sound samples machen?
ich find die kleine les paul witzig ^^

@azriel:

Wenn du dir die kaufst, kannst du bitte nen review oder sound samples machen?
ich find die kleine les paul witzig ^^

Wenn dann gerne. Aber ich überlege ob ich mir den Service der Verkäufer da antue. Die haben schon eine ganze Menge negativer Feedbacks, die nicht sehr ermutigend sind. Andererseits 80 Euro....:gruebel:

Edit: Hab jetzt einfach mal eine bestellt. Mal schauen ob die vor Ostern noch kommt und in welchem Zustand sie ist.

Zuletzt bearbeitet:
Cool.

Wenn du sie bekommst würd ich als erstes neue saiten draufmachen, da sind bestimmt keine guten drauf ^^

Cool.

Wenn du sie bekommst würd ich als erstes neue saiten draufmachen, da sind bestimmt keine guten drauf ^^

Da ich noch ein paar Sets Mechaniken hier hab, werden die wohl auch runter müssen.:D

@Slash2147

Kann es seihen das du das schonmal gesehen hast
http://www.shredneck.com/

Das würde mit dein 30cm hinkommen

Leider kann man die nicht stimmen, die sind mehr als finger übungs gerät gedacht.
Die stimmmechaniken sind nur da um die saiten straffer einzustellen. Hatte mir auch ne Zeitlang überlegt mir eins für die arbeit anzuschaffen.

Wie gesagt ist keine echte gitarre nur ein Trainings/Warmup gerät für die Finger.

danke für die vorschläge.

Da ich es sowieso nicht so oft benutzen werde, wollt ich auch nicht so viel geld ausgeben.

da wird so eine lapstick guitar schon viel zu teuer.

habt ihr denn vorschläge was man bis 100€ bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, zwei Packen Kaugummi und ein Eis... lecker!

ich glaub schon . :(

Ja, sie hat Nylonsaiten. Für Bendings ist sie nicht zu gebrauchen.
Benutze sie eigentlich nur dafür im Sommer am Badesee in bisschen rumzunudeln. Klingende Barrées höher als im 6.-7. Bund sind eher Glückssache.

gut wegen den bendings such ich ne e gitarre ;)

Also, die MPM Pasadena ist heute angekommen. Review werde ich an Ostern schreiben, da hab ich mehr Zeit. Dann auch inkl. Fotos und kurzem Video mit dem Sound.

Grundsätzlich kann ich schonmal sagen:

Positiv:
- Verarbeitung ist für den Preis gut
- Spielbarkeit nach Einstellung (Saitenlage war eine Katastrophe) ok
- Aussehen sehr schnieke
- Hals war gut eingestellt und ist unlackiert
- Sound ist sehr, sehr ordentlich und ballert sehr nett und hat erstaunlicherweise sogar richtig Sustain

Negativ
- Die Saiten und Mechaniken waren erwartungsgemäß Schrott
- Frisch aus dem Karton ist es unmöglich die Gitarre auch nur 1 Minute zu spielen oder auch nur anzuschauen, ohne dass sie sich verstimmt
- Oktavenreinheit exakt einzustellen ist anscheinend Glückssache
- Hals war so trocken, das er sich eher nach Brennholz angefühlt hat (ist er wohl auch)
- Potiknöpfe von der Qualität wie aus dem Kaugummiautomaten
- leider wesentlich größer als zuerst gedacht (Gesamtlänge nur 10 cm kürzer als eine mit normaler Mensur)

Nachdem ich die Mechaniken ausgewechselt hab (hatte noch ganz gute unbenutzt rumfliegen) und neue Saiten 10er Satz aufgezogen hatte und das Griffbrett eingeölt hab, lässt sie sich ordentlich spielen, Hals liegt gut in der Hand, hat einen ordentlichen Ton und hält jetzt auch die Stimmung. Mehr folgt demnächst...

Anhänge

• IMG_5062_1.JPG
    IMG_5062_1.JPG
    75 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
also nach dem negativen was du über die mini les paul gesagt hast ( und auch wegen der größe) tendiere ich grade eher zur höfner shorty.. hmm der musikladen in meiner nähe hat die aber nich (zumindest nicht online)
also muss ich demnächst mal hingehen und gucken ob sie sie haben.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben