(Mini-) Halfstacks

Dieser Thread ist der Knaller. :screwy:
Ein Threadersteller, der offensichtlich keine Ahnung hat, gute Ratschläge abschlägt und, nachdem er 2 Wochen spielt (siehe HIER) ein Halfstack will... für die Band, in der er nach seiner "langen" Erfahrung sicherlich bald anfangen wird... :rolleyes:
Naja, ich halt mich jetzt hier raus.
 
ich will ne band gründen. wir (die band) haben alles schon geplant und wir sind die besten freunde usw. ich konnte mit dem drummer schon mal üben (verstärker von nem freund(warp 7)) und wir fanden: "echt cool das ist nicht mehr eine flüchtige idee sondern realität das wir ne band gründen)
wenn ihr umbedingt wollt:
OKe schlagt mir auch cobmos vor, mit denen ich mit dem drummer mithalten kann, und der einen schönen klang hat
 
Hi Mr. jounior of Metal
ich bin zwar nicht viel älter als du, aber anscheinend viel erfahrener.. .aber egal....
Ich kenne dein Problem auch sehr guit... wurde alles schon gesagt...
Also glaub mir oder den 1000 anderen hier oder deinen Eltern oder jedem trottel der ,,ETWAS'' Erfahrung mir Gitarren hatt. Diese dinger sind ,,Schrott'' ogal ob das Fender teil oder das Fame teil...
(Hab den Fender Frontman schon gespielt und bei dem Fame teil (nichts gegen FAME !!) bin ich mir sicher 220 kröten 4x8 Box und 1/2 transe zu dem Preis ?? nehh)
Aber ich will nicht nur labern und dich verbessern sondern dir das vernünftigste raten was ich weiß.... Ich weiß das sprengt etwas deine finanziellen möglichkeiten aber Spare noch ein wenig, komm noch ein bischen mit dem mikro Amp aus und du bisst schon in der Preisklasse in der man echt schon vernünftiges zeugs bekommt... wie z.B ein gebrauchtes Marschall top JCM 800 etc... + z.B ne Behringer Box (239 € klingt vernünftig + nachrüstbar)
etc. etc. etc. da hast du echt noch viele möglichkeiten
Glaub mir der kauf von solchen ,,Optik'' stacks führ zu nichts ausser zu einen schlechten SOUND, und auf den sollte es eigentlich ankommen !!!
CU Disparim :great:
 
OKe schlagt mir auch cobmos vor, mit denen ich mit dem drummer mithalten kann, und der einen schönen klang hat

Wieviel soll er denn kosten ? Welche Musik willst du machen ? Falls du etwas härteren Rock - Metal machen willst, hohl dir nen Peavey Bandit oder ne Valvestate Combo bei ebay... wenn du etwas mehr Geld zur Verfügung hast kannst du dir auch mal meine Signatur und dann den Flohmarkt ansehn, der XXX macht dich nämlich garantiert viel viel länger glücklich und du brauchst nich so schnell wieder was neues...
 
ups muaa ich ja auch noch sagen
kosten biss 400 Euro, harte musik...
 
Scholty schrieb:
und ich glaube dass sich die ansprüche der meisten Anfänger mit der Zeit steigern und das der Anfänger in der Band sich noch sehr über das verschwendete Geld ärgern wird :rolleyes:

Aber haben wir nicht alle Lehrgeld bezahlt. Es muss ein Half stack sein, Geld reicht nur für Schrott, aber ich bin so geil auf das Teil. Bloss keine Combo, wie sieht das denn aus.
Irgendwann steht es dann bei Ebay für den Nächsten der so etwas unbedingt braucht.
Das geht immer so weiter. Schade, das sie alle fragen was sie machen sollen, dann aber ärgerlich sind, wenn nicht die Antwort kommt, auf die man wartet.
Haro
 
du kannst gut reden mit deinen 3 amps! und 6 gitarren! du hast geld! ich nicht!
erst in 6 monaten (frühstens) habe ich 400 E zusammen
 
Haro292 schrieb:
Aber haben wir nicht alle Lehrgeld bezahlt. Es muss ein Half stack sein, Geld reicht nur für Schrott, aber ich bin so geil auf das Teil. Bloss keine Combo, wie sieht das denn aus.
Irgendwann steht es dann bei Ebay für den Nächsten der so etwas unbedingt braucht.
Das geht immer so weiter. Schade, das sie alle fragen was sie machen sollen, dann aber ärgerlich sind, wenn nicht die Antwort kommt, auf die man wartet.
Haro

Nö, also als ich hatte nie das Verlangen nach nem Transenstack :D.....aber ich kanns nicht nachvollziehen wie man so lange auf der HALFSTACK Schiene fahren kann wenn einem dutzende erfarhene Leute sagen "LAss die Finger davon!!!"

Aber lieber späte einsicht als nie bzw. wenn jemandem der Sound gefällt (was ich nicht glaube) und auch noch das nötige Geld "rauschmeißen" will...bitteschööön :p
Ich hab nur ma jemanden mit nem Line6 Stack live gesehen...is aber glaub ich ein Modeller gewesen....trotzdem hats mich net umgehauen zumal der andere Gitarrist der Band nen TSL Stack hatte....Durchsetzung war net so der Hammer
 
Ich kann dir auch nur wie oben schon erwähnt zu einem gebrauchten Marshall 8100 Halfstack raten. Ich hatte den auch mal und der klingt wirklich ordentlich (wenn du auf marsahll Sound stehst). Gibts gebraucht bei Ebay für deutlich unter 500€. Das Teil ist vielseitig (hast schönen Clean und Crunch Sound aber auch ordentlich Gain Reserve) und im Gegensatz zu diesen Spielzeugstacks ne 4*12" Box, die ordentlich Druck macht, aber trotzdem kleiner und deutlich leichter als Standard 4*12" Boxen sind. Also auch noch sehr gut zu transportieren :great:
 
Junior_of_Metal schrieb:
du kannst gut reden mit deinen 3 amps! und 6 gitarren! du hast geld! ich nicht!
erst in 6 monaten (frühstens) habe ich 400 E zusammen

Es gibt da ein Wundermittel, dass nennt sich glaub ich sparen...

Ernsthaft, es gab ne Zeit (Mitte/Ende letzen Jahres bis Ca. Februar dieses Jahres), da hatte ich 6 Gitarren bei mir rumstehen, keine Billigteile sondern so Teile für 400€. ausserdem noch einige Amps und Effekte. Und wie hab das geschafft? Ganz einfach: Ich hab mir überlegt, wie ich am meisten Geld zusammenkrieg. Und hab angefangen zu sparen. Ich verzichte lieber auf ne Cd wenn ich dafür 3 Sätze Saiten bekomme. Ähnlich bei Kneipenbesuchen(Wasser statt Bier), Zeitschriften(Scheiss auf den Metalhammer) oder Videogames(wenn es unbedingt sein muss leih ich's mir von Freunden),etc, etc...

Leider musste ich mich von ziemlich viel Zeugs trennen, ich brauchte halt Geld...
 
Junior_of_Metal schrieb:
du kannst gut reden mit deinen 3 amps! und 6 gitarren! du hast geld! ich nicht!
erst in 6 monaten (frühstens) habe ich 400 E zusammen

äh ich denkmal er hat dafür auch gearbeitet... wenn du geld brauchst such dir nen ferienjob oder so! es soll leute geben die säubern 2 wochen hochöfen für 800 € ? :D naja jedenfals wenn man nur sein taschengeld nimmt ist doch klar das es nicht mega viel ist und das es lang dauert...

deine threads haben einen ungemeinen unterhaltungswert :D ,weiter so! :rolleyes:
 
Schwedenshredder schrieb:
1.)Und hab angefangen zu sparen. Ich verzichte lieber auf ne Cd wenn ich dafür 3 Sätze Saiten bekomme.
2.)Ähnlich bei Kneipenbesuchen(Wasser statt Bier)

zu 1.) klar, im Inet kriegt man die songs ja eh :D
zu 2.) Irgendwo hört der Spaß aber auf :p

sry für Offtopic! ;)
 
whatever... schrieb:
deine threads haben einen ungemeinen unterhaltungswert :D ,weiter so! :rolleyes:
.....:D Jjaja es gibt auch blöde... welchen meinst du?
und: ich will nicht eine woche in der hitze für 33 euro für einen kiosk arbeiten (ist der einzige
ferienjob bei uns)
 
Junior_of_Metal schrieb:
.....:D Jjaja es gibt auch blöde... welchen meinst du?
und: ich will nicht eine woche in der hitze für 33 euro für einen kiosk arbeiten (ist der einzige
ferienjob bei uns)

Genau DAS ist die falsche Einstellung. Wenn du nicht bereit bist Opfer zu bringen(in diesem Fall Arbeiten bei Wärme), kannst du lange warten bis Geld in deine Kassen fliesst.
 
Mönsch Junior!:)
Du bist doch ein Senkrechtstarter, also starte auch wie einer!:rock:
Stell dich neben den Kiosk, in dem für dreißig Lappen malocht wird, und probe dort für deine zukünftige Starband!:D

Dazu reicht, was du bis jetzt hast. Leg'n Deckel dazu, schreib drauf "brauche Combo um nach oben zu kommen" - fertisch! :great:

In einer Woche kannst dir dann das geilste Teil kaufen, dir sämtliche Ratschläge von den Jungs hier sonst wo hinschieben.
Im alten Thread (dem Spiel-Eine-Woche-THREAD) hat dir einer geraten: Mach langsam, Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden.
Hier raten sie dir: Laß dir Zeit und spar auf einen guten Combo, sonst dauerts doppelt so lange, bis du hast, was du wirklich willst.

Glaub mir, bei deinem Tempo wird auch die Halbwertzeit deiner Musikerkarriere nur noch Achtelwert haben ... :twisted:

Trotzdem, irgendwie hast' das Zeug zum Unterhalten! :cool:
 
hö?
wtf.gif

wer sagtn dass der mini ist
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
so mini ist der aber nicht! :D
der titel heis (mini-)halfstacks aberdas mini ist in den klammer Dh. auch richtige stacks sind erwünscht
 
Jinn schrieb:
Dazu reicht, was du bis jetzt hast. Leg'n Deckel dazu, schreib drauf "brauche Combo um nach oben zu kommen" - fertisch! :great:

Das sit ein Schwimmbad in dem nur geizige Jugendliche sind. und wenn die wüssten dass ich e-gitarre spielen würden sie alles gratis mitnehmen:D
Ich= sk8-punk-style
Die im schwimmbad= möchtegern-krasse ganstas
 
achja zu deiner signatur, die kabel firma cordila kenn ich nicht :D , meinst du vielleicht cordial? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben