(Mini-) Halfstacks

Wie gesagt bring mal opfer! Sei froh wenn du einen Ferienjob findest. Ích hätte beinahe keinen gefunden. Aber ich habs noch shcaffen können und habe jeden Tag 8 Stunden gearbeitet und das 2 Wochenlang und so habe ich mir auch 400Euro verdient. Klar ich musste was dafür ztun aber so ist das nunmal im Leben. Ich kauf mir auch halt keine zeitungen und cds und do kann ich doch auf meinen Amp sparen.
Wie gesagt lass dich nicht vom Stack Wahn täuschen. Vor allen Dingen mit deinem Budget. Ich kenne Leute die kaufen sich kollektiv meinetwegen mg stacks nur wiel da marshall drauf steht und irgendwann bereuhen sie es. Also tu uns den gefallen und hör auf uns!
 
Junior_of_Metal schrieb:
du kannst gut reden mit deinen 3 amps! und 6 gitarren! du hast geld! ich nicht!
erst in 6 monaten (frühstens) habe ich 400 E zusammen

Ich wollte dir doch nur zu verstehen geben, das du deine 400 € nicht in Dinge investieren sollst, die du nicht brauchst. Kauf dir eine Combo z.B. Peavey Classic 30, H&K Tube 20th Anniversary, Fender Blues Junior oder Pro Junior wenn es Röhre sein muss. Liegen alle so bei 500 €. Gebraucht solltrest du so etwas für 300 - 400 € kriegen. Lass dich nicht von grossen Wattzahlen blenden, mit einer 20 oder 30 Watt Röhre kannst du alle deine Gigs in den nächsten Jahren bestreiten, und im Übungsraum reicht das auch. Und wenn deine Karriere schneller nach oben geht, spielt Geld nicht mehr die große Rolle. Dann kannst du dir kaufen was du glaubst haben zu müssen.
Wenn es keine Röhre sein muss Vox AD 50 VT oder etwas vergleichbares.

Haro
 
Bei den Combos ist der oben erwähnte Vox AD50VT Klasse, auch für härtere (Metal-)Sounds mehr als brauchbar, wenn man sich n bisschen mit der Einstellung beschäftigt ... Vom Preis/Leistungsverhältnis so ziemlich das Beste, was ich in der Preisklasse kenne.
Ansonsten wär mein Tip n gebrauchter H&K Attax 100 Combo, wenn Du Glück hast, kriegst Du einen unter 250€. 100W mit Röhrenvorstufe - absolut bandtauglich, und für größere Gigs lässt sich ggf. auch ne Box dranhängen. Oder halt n alter Valvestate-Combo - siehe mein erstes Post & ersetze "Halfstack" duch "Combo" :D
 
Junior_of_Metal schrieb:
oder postet noch mehr stacks in
diesem Preisrahmen:

es hat zwar lange gedauert aber ich habe noch einen gefunden der ähnliche qualitäten zu einem geringen preis hat..


shitifier.jpg


Der Anus Shitifier klingt wie er aussieht und rockt die anderen Halfstacks die du aufgezählt hast vielleicht sogar noch in grund und boden! :great: Zwar halten groupies wahrscheinlich immer 10 meter geruchsabstand nach nem gig aber wenn du dein Kabel in den Anus steckst und losrockst ist echt die Kacke am Dampfen!!! Schrecke nicht vor dem ungewöhnlichen aussehen zurück er ist sehr flexibel und lässt sich auch notfalls wenn der platz fehlt in dein auto schaufeln! :) Sein Röhrensound ist einmalig warm. Mit diesem Amp kann man den Braunen Ton (müsste aus southpark bekannt sein) besser als mit jedem anderen amp spielen! Also schlagen sie jetzt zu!!!! :great:



:p lol sorry das musste jetzt sein *lach* verwarnt mich ruhig oder gebt mir einen punkt im böser bube register oder so aber das war jetzt way too much fun für mich als das ich das hätt auslassen können ..... *lol* :p

Ne aber mal im ernst metal junior wenn dir echt alles sagen machs das nicht das zeug taugt bestimmt nicht und hol dir lieber n combo mit dem du ne zeit lang besser fährst dann solltest du zumindest mal nen Anspiel test machen. Fahr zu nem Amp-Store und spiel mal probe such dir den sound aus den du haben willst! Hau rein

Im übrigen an alle mesa besitzer, das is nix gegen mesa ich mag mesa!!! :great: es hat sich halt so schön angeboten. Also nix für ungut!


Flo
 
punkbeatle schrieb:
habe jeden Tag 8 Stunden gearbeitet und das 2 Wochenlang und so habe ich mir auch 400Euro verdient.
Das würde ich auch gerne mal machen... 2 wochern 8 stunden am tag für 600Fr.- ...
davon kann ich nur träumen....:(


Ich kauf mir auch halt keine zeitungen und cds und do kann ich doch auf meinen Amp sparen.
Was denkst du wie wars bei meiner gitarre?
Ich brauche keine cds und zeitungen und so ich kann ohne leben...

Als ich mir meine gitarre kaufte dauerte das spaaren ein Jahr.
Ich kaufte mir nichts! und ging einen monat lang jeden tag mind. 7 stunden
national-feiertags-abzeichen verkaufen. dafür bekam ich 70Fr.- (sind 46 Euro)
und dabei hab ich der firma 7000Fr. (460 Euro) eingebracht. Ich bekam normales taschengeld,
dass ich für nichts ausgab (50Fr.- monat(33 Euro))
Meine eltern unterstützen mich nicht und ich musste 400E alleine zahlen (in der schweiz wärens 600Euro geworden)
und mein selbstbezahltes Set war auch noch mein Geburtstagsgeschek.:(

Und jetzt bemitleidet mich alle:evil: :D :D
Nene das war nur die geschichte wie ich zu Geld komme:D :D


floisnuts schrieb:
Fahr zu nem Amp-Store und spiel mal probe such dir den sound aus den du haben willst!
Hau rein
Euro kurs ist 1.57 Fr.- aber in den läden wird 2.5 gerechnet das sit echt zu teuer in der schweiz!
was in D 300E kostet, kostet in der schweiz im laden 800 Fr.=533Euro
Darum muss ich in Deutschlad kaufen:D
Ps: Flo deine amp ist geil! hast mich zum lachen gebracht :D :D
 
Junior_of_Metal schrieb:
Als ich mir meine gitarre kaufte dauerte das spaaren ein Jahr.
Ich kaufte mir nichts! und ging einen monat lang jeden tag mind. 7 stunden
national-feiertags-abzeichen verkaufen. dafür bekam ich 70Fr.- (sind 46 Euro)
und dabei hab ich der firma 7000Fr. (460 Euro) eingebracht. Ich bekam normales taschengeld,
dass ich für nichts ausgab (50Fr.- monat(33 Euro))
Meine eltern unterstützen mich nicht und ich musste 400E alleine zahlen (in der schweiz wärens 600Euro geworden)
und mein selbstbezahltes Set war auch noch mein Geburtstagsgeschek.:(

Und jetzt bemitleidet mich alle:evil: :D :D
Nene das war nur die geschichte wie ich zu Geld komme:D :D

Servus!
ICh kriege pro monat 24 euro vorher warens 20. Ich verzichte oft auf zeitungen cds wenn ich spare. Ich habe mir auch mit 12 Jahren meine Akustikgitarre selber finanziert indem ich beim Theater war und dort mitgemacht habe bei einem Stück und hab so manches dafür riskiert wie zum Beispiel auch die Schule. Als ich dann endlich meine 600DM hatte und zum Gitarrenladen ging war ich auch zufrieden und konnte mir auch etwas ordentliches kaufen und anders ging es mir nicht beim rest meines equipments! Mein Vater versteht auch nicht was ich an nem neuen Verstärker habe und so weiter....
 
nichts gegen euch jetzt aber dieses ganze gefasel wie ihr zu Geld kommt hat doch echt nix mehr mit dem Thema zu tun....der Thread passt mittlerweile mehr in die "Plauderecke" als in das "AMps & Boxen"-Forum :rolleyes:
 
Nix für ungut aber:

Fuckin go to work...
am Theater mihelfen... Abzeichen verkaufen...so wird das nix.
Am Bau 2 Wochen in den Ferien schuften natürlich schwarz
und 800€kassieren das ist eine normale tätigkeit für nen 15 - 18 Jährigen Schüler.
und nochmal der Hinweis:
Guter Amp (spiele ihn nämlich auch)
Kann auch für 800€ incl. Box über den tresen gehen.
Aber jeden Heller wert!
 
ich könnte auch mit gras dealen aber mir fehlen die beziehungen... :(
coldvengeance schrieb:
Nix für ungut aber:

Fuckin go to work...
am Theater mihelfen... Abzeichen verkaufen...so wird das nix.
Am Bau 2 Wochen in den Ferien schuften natürlich schwarz
und 800€kassieren das ist eine normale tätigkeit für nen 15 - 18 Jährigen Schüler.
und nochmal der Hinweis:
Guter Amp (spiele ihn nämlich auch)
Kann auch für 800€ incl. Box über den tresen gehen.
Aber jeden Heller wert!
davon kann ich nur träumen
 
Hier wurden dir schon mehr als genügend gute Combos + Halfstacks in der Preisregion 200 700 € gemacht... mag ja sein das du sehr sperrlich an Geld kommst (ich denke das hatt auch noch niemand Kritisiert) .. aber gerad deshalb solttest du mit deinen 400 € so gut umgehen.. den ich bezweifele das du schon durch deine Band in Geld ,,schwimmst'' :) wenn der Zeitpunkt gekommen ist an dem dir dein ,, ANUS'' amp nicht mehr gefällt also
beiß dir in den ANUS und spar noch ein bischen (ich weiß du kannst das nicht mehr hören) !!!
Ich weiß der Thread ist mächtig Lustig aber ich denke die Frage ist hiermit geklärt... Amps wurden aufgelistet und mehr als genügend Ratschläge wurden erteilt..

CU DIsparim

:great:
 
Ich denke, dass es auch in der Schweiz irgendwelche Ferienjobs gibt.
Wenn du Arbeit willst, findest du auch welche.

Frag mal z.B. bei irgend nem Handwerksbetrieb nach. Z.B. ein Raumausstatter.
Da bekommst für 2 Wochen gute 500 €.

Geh einfach zu irgendeinem Geschäft, und frag nach, ob sie ne Aushilfsarbeiter suchen. Fragen kostet ja nichts.
 
das problem ist oft leider das alter.

nachdem mein ampkauf mein Konto bis aufs letzte geplündert hat suche ich auch Arbeit um geld zu verdienen.

und ?
Nichts ! (weil erst 14)
 
und ich 15 geworden vor nem monat
 
coldvengeance schrieb:
Nix für ungut aber:

Fuckin go to work...
am Theater mihelfen... Abzeichen verkaufen...so wird das nix.
Am Bau 2 Wochen in den Ferien schuften natürlich schwarz
und 800€kassieren das ist eine normale tätigkeit für nen 15 - 18 Jährigen Schüler.
und nochmal der Hinweis:
Guter Amp (spiele ihn nämlich auch)
Kann auch für 800€ incl. Box über den tresen gehen.
Aber jeden Heller wert!

Am Theater, lieber cold habe ich bis 13 - 14 "mitgeholfen" in der Form, dass ich an den Inzenierungen beteiligt war;)
Und ich habe auch vcerdammtnochmal nahc nen Ferienjob gesucht und ich habe was gefunden und gearbeitet. Ich hätte auch die Ferien durchgearbeitet, aber wo nicht genug Arbeit da ist, kann man auch nicht arbeiten.
Ich glaube der link ist nicht für mich bestimmt, deswegen sage ich auch nichts zu;)
 
ich bin 17 und ich komme mit meinem lehrgeld momentan ganz gut aus :great:
in den Ferien arbeite ich im pc laden meines onkels , vier wochen für 800€ :cool:

das heißt nicht das nur in gitarrenzeugs stecke... festivals und so werden zum finanziellen akt wenn man in der scheiß provinz wohnt,und erst in ein paar monaten selbst herumdüsen kann :rolleyes:
 
Ferien arbeit gibts immer! Wirklich immer. Das ist mein voller ernst! Wer was anderes sagt lügt! Egal wo im letzten almödi kaff oder in der stadt! Daran sollte es also nicht scheitern und ich hab ja nicht gesagt das du dir den amp gleich im store kaufen sollst spiel halt erst mal welche probe und bestell sie dir dann in Deutschland!

Freut mich das mein amp dir gefallen hat. Nachdem der rest geschwiegen hat werden das wohl alle mesa besitzer sein! ;)
 
floisnuts schrieb:
Freut mich das mein amp dir gefallen hat. Nachdem der rest geschwiegen hat werden das wohl alle mesa besitzer sein! ;)
Lieber den Shitifier als nen Rectalifier.
Ich find Mesa nur überteuert.
Lieber VH-4
Mehr sound fürs Geld
Nen Recto würd ich (wenn ich Ihn geschenkt bekommen würd) verkaufen und mir einen Herbert zulegen
 
OT:

ja ich auch!!! :great: :D :great:

mesa (die alten Roadkings) haben schon auch qualitäten!!! Die alten Rectalfeuer (2kanal) auch. Die neuen mag ich nicht so, ist aber geschmackssache. Aber Diezel (vh4) ist wohl das überding für mich! der einzige der da an Zerre mithalten konnte war der Bogner Überschall dafür war der clean sound bei dem sooooooo übel. Der Vh4 war rundum perfekt! Den Herbert konnte ich noch nie spielen aber wenn er nur annähernd so gut ist wie der VH4 ist er schon spitze (für mich! :D )
 
Ich sag nur eins:
Ich kann ihn verstehen,weil cih war auch so,aber letzendlich bin ich zur vernunft bekommen.Ich wollt mir nen JCM Halfstack von Marshall holen,ein GESCHEITES,aber das war auch nur wegem angeben,das is bei allen so,aber als ich dann in den Musikladen den DSL-401 angespielt hab war klar für mich,dass DAS der amp für mich ist,der is 40watt vollröhre und pustet dein ganzes haus weg.Da bist du mit deinem Furz Halfstack da von 200-500€ ein witz dagegen und meiner hat sound,stil und klasse.Junge sei nicht dumm und hör auf die anderen,du könntest dir doch nen Peavey Bandit 112 mit noch einer zusätzlichen 2x12 oder 1x12 Box holen obwohl das eigentlich gar nich nötig is...Auf jeden Fall denke mal drüber nach über dich deine Gitarre,deinen Erfolg,deine Zukunft...ich sag nur:
Tu das mit dem mini halfstack deiner gitarre nicht an.Richtig leben muss sie können ;)

Achso noch ein Beispiel:
Ich hock da mit meinem DSL-401
UNd du 3meter weiter mit deinem mini halfstack,da kommen deine freunde und hören mir zu,die mienen boah sau geil,hört sich ja echt an wie AC/DC yeah rock´n roll man!
Dann machst du deinen an,die laufen zu dir(ich spiel weiter) und du spielst...die mienen dreh mal auf,du drehst auf,die so,bääh das kracht und krächzut ja voll,da vorne is marshall power pur,komm da gehn wir hin,ich dreh auf,du packst ein und musst mindestens ne ganze stunde schleppen um dienen Schrott da heim zu tragen ^^

Is jetzt nen bissl arg ausgedrückt,KAUF DEN SCHEIS NET!
:great:

PS:das ganze is net bös gemeint wir wollen dir nur helfen...
Und ich hab nen 800€ marshall combo :D
Jaja Raten,wenns das net gäbe :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben