(Mini-) Halfstacks

Ja ja, ich hatte vor 14 Jahren ganz ähnliche Probleme...das hieß es 4 Wochen in der Küche von ner Autobahnraststätte ackern, um mir meine erste Epi zu kaufen - mittlerweile hat sich die Situation Gott sie Dank so gebessert, dass ich mir schonmal impulsmäßig ne PRS kaufen kann, was sowohl bei Eltern und Freundin ein Kopfschütteln zu Tage fördert. :D

Zu den Amps - ich kann Dir auch den Marshall Valvestate 8100 uneingeschränkt empfehlen. Die Valvestates aus der ersten Serie liefern einen echt sahnigen Sound ab. Die Valvestates kriegste bei Ebay schon recht günstig.
 
Wow wie konntest du dir den marshall leisten??????:eek:
da müsst ich noch 4 jahre weitersparen :(
 
Junior_of_Metal schrieb:
Wow wie konntest du dir den marshall leisten??????:eek:
da müsst ich noch 4 jahre weitersparen :(


Müsstest du nicht du müsstest bloß mal nicht faul sein und fett arbeiten. Morgens Hunde Gassi führen, vormittags Rasen mähen (mehrere), mittags für leute einkaufen gehen, nachmittags streichen (zaun, garage, haus, butter aufs brot) dann zeitungen austragen (mehrere) abends babysitten, usw.

ich hab damals innerhalb einer woche ein haus gestrichen und 800 DM verdient!!!! sind 400 € gib dir das mal das heißt 4 wochen arbeiten 1600 euro! und das mit nur einer aufgabe! Mach 5 auf einmal jeden tag! Wenn du deinen Arsch hoch kriegst dann kriegst du auch nen amp den du willst! :great:

Geh in deinen Sommerferien dick schaffen dann kannst du dir mit genügent engagement bald ein gutes vollröhren halfstack oder zumindest einen geilen röhrencombo leisten und ein paar effekte oder ne neue git dazu!

Das ist echt einfach ne willens sache. Wenn du wirklich was dafür tust hast du schnell genügend kohle zusammen! Wenn du durchhälst und alles durchplanst dann mehr als ich in einem monat als mediengestallter verdiene innerhalb von 2 wochen! Also jammer nicht das du 4 jahre sparen musst. Is quatsch du musst nur wollen. gibt echt so viele möglichkeiten. Oder du bleibst faul und kriegst einen demnentsprechenden amp!

Ich meine sicher du wirst nach 4 wochen auseinander fallen und kotzen vor überanstrengung wenn du jeden tag 5 jobs machst aber du kannst dich beim kotzen dann wenigstens auf deinen geilen neuen amp stützen.

Und schau es reicht ja wenn du 2 jobs 3-4 wochen lang machst und 500 € verdienst! Bzw. ich bin mir ziemlich sicher das wenn deine ellis sehen das du dich so derb reinhängst sie dir evtl auch noch nen kleinen zuschuss geben wenn sie können!



hau rein
 
Meine Rede...
Bei mir warens mit 15 4 Wochen Gerüstbau und schuften bis zum umfallen. Den ganzen scheiß Tag in der prallen Sonne Gerüste aufbauen Putz abschlagen, verputzen, anstreichen und wieder abbauen. Ich hab meine Höhenangst überwunden und war übelst körperlich fit. Und hab das ganze Geld schwarz bekommen.
War 2800 Mark!
 
Junior_of_Metal schrieb:
Wow wie konntest du dir den marshall leisten??????:eek:
da müsst ich noch 4 jahre weitersparen :(
Du meint mich?Jaja ich wollt eigentlich auch ein Jahr sparen wie macnche in meinem Thread gelesen ahben,dann gig ich antesten mit dad und mein vater,der auch Hobbymusiker iust hat gesehn,dass der Amp geil sit,hat anch ratenzahlung gefragt und nach dem Wochenende ging ich den dann abholen ist 2wochen her :great:
floisnuts schrieb:
Müsstest du nicht du müsstest bloß mal nicht faul sein und fett arbeiten. Morgens Hunde Gassi führen, vormittags Rasen mähen (mehrere), mittags für leute einkaufen gehen, nachmittags streichen (zaun, garage, haus, butter aufs brot) dann zeitungen austragen (mehrere) abends babysitten, usw.

ich hab damals innerhalb einer woche ein haus gestrichen und 800 DM verdient!!!! sind 400 € gib dir das mal das heißt 4 wochen arbeiten 1600 euro! und das mit nur einer aufgabe! Mach 5 auf einmal jeden tag! Wenn du deinen Arsch hoch kriegst dann kriegst du auch nen amp den du willst! :great:

Geh in deinen Sommerferien dick schaffen dann kannst du dir mit genügent engagement bald ein gutes vollröhren halfstack oder zumindest einen geilen röhrencombo leisten und ein paar effekte oder ne neue git dazu!

Das ist echt einfach ne willens sache. Wenn du wirklich was dafür tust hast du schnell genügend kohle zusammen! Wenn du durchhälst und alles durchplanst dann mehr als ich in einem monat als mediengestallter verdiene innerhalb von 2 wochen! Also jammer nicht das du 4 jahre sparen musst. Is quatsch du musst nur wollen. gibt echt so viele möglichkeiten. Oder du bleibst faul und kriegst einen demnentsprechenden amp!

Ich meine sicher du wirst nach 4 wochen auseinander fallen und kotzen vor überanstrengung wenn du jeden tag 5 jobs machst aber du kannst dich beim kotzen dann wenigstens auf deinen geilen neuen amp stützen.

Und schau es reicht ja wenn du 2 jobs 3-4 wochen lang machst und 500 € verdienst! Bzw. ich bin mir ziemlich sicher das wenn deine ellis sehen das du dich so derb reinhängst sie dir evtl auch noch nen kleinen zuschuss geben wenn sie können!



hau rein
Also ich bin jetzt 14 und mein Leben ist langweilig,ich will sehr gerne Arbeiten!Wenn cih ehrlich bin würde ich selber zahlen um arbeiten zu können ^^ nur damit die langeweile weggeht...Also Wie bekomme ich die Jobs?Hunde ausführen,Rasen mähen usw.?Ich wohne in Ludwigshafen,in der Stadtmitte,muss cih irgendwo ne Jobsuche aufgeben oder wie?
 
coldvengeance schrieb:
läuft noch ein paar Tage.
Das steigt noch.
Das ist ein ziemlich geiles Stack.
Jo sehr geil,aber Junge jetzt bring und net auffen Trip,ein Stack is nix für dich!Wenn dir wirklich scheiss egal ist wie es klingt und dass es gut aussieht dann hol dir halt nen Marshall MG100HDFX mit zwei 4x12 Boxen,hört sich demnentsprechenb an,aber dann kannste rumposen was überhaupt nix bringt,mein Freund hat sonen scheiss und als ich das gesehn hab(hab vergesse,ndass der so nen Transenhead spielt) hab ich mich gewundert,dass man da so komisch durschauen kann und keine Röhren sieht :D
 
nermin schrieb:
Jo sehr geil,aber Junge jetzt bring und net auffen Trip,ein Stack is nix für dich!
jep! lieber nen vollröhrencombo!

nermin schrieb:
Also ich bin jetzt 14 und mein Leben ist langweilig,ich will sehr gerne Arbeiten!Wenn cih ehrlich bin würde ich selber zahlen um arbeiten zu können ^^ nur damit die langeweile weggeht...
oke für Nur 1000 euro darfsst du mir ne cola einschenken! (bin zu jung für bier :D )
 
Junior_of_Metal schrieb:
jep! lieber nen vollröhrencombo!


oke für Nur 1000 euro darfsst du mir ne cola einschenken! (bin zu jung für bier :D )
Ja toll,dann hab ich 5 Sekunden langeweile weg,und dann?LANGEWEILE,ne also wo bekomm ich jetzt die Jopbs her?Ichw eiss auch net wo ich schwarz arbeiten kann und falls mal was is sag ich,ne mir is langweilig ich helf da gerne,der meinte er gibt mir ne Cola oder sowas...
 
Junior_of_Metal schrieb:
jep! lieber nen vollröhrencombo!
Ne das is auch nix für dich,ey für dich reicht bestimmt so ein 30wat transistorcombo von peavey oder so,dann spar halt mal und wenn du richtig gut gitarre spielen kannst und ne band hast haste bestimmt genug geld für nen vollröhrencombo :great:
Ich hab meinen VS15 nach einem Jahr bekommen,meinen DSL-401 nach 2Jahren,also hab geduld...
 
lol das marshall full stack is aber schon goil obwohl ich net unbedingt der marshall sound fan bin aber wenn der preis so bleiben würde tät ichs mir holen!!! ;)


Ja woher kriegt man all diese tollen jobs wie hundescheiße im park schaufeln oder zäune streichen. Erstens!!!! In deiner Stadtzeitung kostelos inserieren! Reinschreiben das du offen für (fast) jede art job bist oder suche gezielt bzw. biete dich gezielt als..z.B. Babysitter an. Frag deine eltern ob sie bekannte haben oder kennen die vielleicht in der richtung ne möglichkeit haben. Oder geh einfach mal an 'n bau und quatsch da den cheffe an! Frag leute die wen kennen der einen kennt und die sollen doch bitte mal fragen. Nerv die leute zu tode bis sie dir nen job verschaffen/geben!!!! Sei penetrant! Frag leute mit kleinen kindern ob sie nen Babysitter brauchen.

Am Bau arbeiten geht immer irgendwie! Wander in irgend ein neubaugebiet und laber da die leute an! Oder frag leute die da nen chef kennen!

also wenn dir nur langweilig ist hier bei mir gibts immer ne menge zu tun! Aber glaub mir diese arbeiten würden dich nicht glücklich machen! ich würde sogar nen 10ner pro woche zahlen!
 
nermin schrieb:
Ja toll,dann hab ich 5 Sekunden langeweile weg,und dann?LANGEWEILE,ne also wo bekomm ich jetzt die Jopbs her?
Oke kannst für 5000 Euro Lebenslänglch mein Sklave sein!
Ich bite dir:
Keine Pausen! Dh. Keine langeweile
Du musst für mich E-gitarre spielen! Dh. Auch spass
Wohnung im Klo! Dh. Musst niemehr aufs klo rennen weil du schon dort bist!
Für essen kommst du selber auf!
Für alles andere auch!
Wenn dich mein angebot überzeugt hat, steig in den nächsten flieger nach zürich!(zahlst du)!!
:D :D :D
 
[Mod-Modus]und jetzt bitte zurück zum Thema! :D [/Mod-Modus]
 
Am welchen alter darf man eigentlich arbeiten?

Soviel ich weiß ab 14.

Werde aber erst 13.
Und zwar mitte august.


Würde ich arbeiten dürfen würde ich die ganzen ferien durcharbeiten nur damit ich an geld komme.

Ich brauch in bischen mehr als nem halben jahr knapp 300€ für einen neuen proz+mobo+ram.

Dann will ich mir entweder einen neuen amp oder gitarre kaufen.

Amp zwischen 200-300€ gitarre 250€.
 
storms18 schrieb:
Am welchen alter darf man eigentlich arbeiten?

Soviel ich weiß ab 14.

Werde aber erst 13.
Und zwar mitte august.


Würde ich arbeiten dürfen würde ich die ganzen ferien durcharbeiten nur damit ich an geld komme.

Ich brauch in bischen mehr als nem halben jahr knapp 300€ für einen neuen proz+mobo+ram.

Dann will ich mir entweder einen neuen amp oder gitarre kaufen.

Amp zwischen 200-300€ gitarre 250€.
Kleinere Tätigkeiten darfste schon annehmen wie Zeitungen austragen oder für die Nachbarschaft Autowaschen (Rasenmähen etc.) und dafür Spenden annehmen.
Aber so richtig scheffeln nicht (laut gesetz)
erst mit 14
 
nermin schrieb:
Ne das is auch nix für dich,ey für dich reicht bestimmt so ein 30wat transistorcombo von peavey oder so,dann spar halt mal und wenn du richtig gut gitarre spielen kannst und ne band hast haste bestimmt genug geld für nen vollröhrencombo :great:
Ich hab meinen VS15 nach einem Jahr bekommen,meinen DSL-401 nach 2Jahren,also hab geduld...
Also spaare ich zwei jahre und kauf mir dann nen vollröhrencombo!:D
Wie du!

Der micro cube reicht schon jetzt nicht mehr für meine bedürfnisse!
Zu wenig bass... zu wenig verzerrt...
Weiss jemand wie ein vorgeschalteeter effekt beim micro cube klingt?
weiss jemand ob ich in den rec out eine 12" lautsprecer ranschliesen kann?
 
Hmm naja meine eltern geben mir 10€ wenn ich rasen mähe.

Aber taschengeld bekomm ich in den ferien eigentlich nicht.

Daführ wenn schule ist massig wird aber alles für essen verbraucht:(

Muss ma sparen.

Heimlich bei nem geschäft die großen 2l eiste flaschen kaufen und trotzdem das normale geld verlangen^^

Naja findet man in der mitte der ferien eigentlich noch arbeit?
 
storms18 schrieb:
Heimlich bei nem geschäft die großen 2l eiste flaschen kaufen und
trotzdem das normale geld verlangen^^
das check ich irgendwie ned...:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben