Mini-PA für flexible Einsätze

  • Ersteller boom-shankar
  • Erstellt am
boom-shankar
boom-shankar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.08
Registriert
18.01.08
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo, hab mal ne Frage, da ich mich in Sachen PA nicht übermässig auskenne.

Ich würde mir gern eine kleine preisgünstige Anlage zulegen, mit der man dazu auch noch recht flexibel ist.

Gedacht für recording, proben und evtl kleinere Auftritte mit Gesang, Akustikgitarren und Cajon/Percussion.

Das Pult sollte so 12 Kanäle mit Phantomspeisung beinhalten. Es gibt Pulte mit integriertem Effektprozessor, was ist davo zu halten?
Ich will drüber Akustikgitarre, Gesang, Didgeridoo, evtl. Bass, eine Röhrenvorstufe (Rockmaster von Peavey) und diverse Percussions laufen lassen.
Ist ein Powermixer sinnvoll ,oder eine separate Endstufe?
Was für Boxen? Wie gesagt es soll möglichst multifunktionell sein. Für Proben und kleinere Gigs in einer Kneipe.

Was gibt es da erschwingliches?
Was ist von den Sachen bei Thomann zu halten? TheBox und wie das Zeug so heisst.
Behringer Mischpulte?Yamaha?

Wäre sehr danbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

grüße

boom-shankar
 
Eigenschaft
 
eine kleine und feine Anlage wäre dieses Boxenpärchen:
http://www.musik-service.de/rcf-art-310-set-prx395756111de.aspx

und z.B. so ein Mixerchen:
http://www.musik-service.de/yamaha-mg-166-cx-prx395760072de.aspx
(8 Mikro- und 4 Klinkeneingänge)

bzw. die Nummer größer:
http://www.musik-service.de/yamaha-mg-206-prx395760074de.aspx
(ist allerdings leider ohne Effekte)

Was ist von den Sachen bei Thomann zu halten? TheBox und wie das Zeug so heisst.
pssst - wir befinden uns hier:
www.musik-service.de

(abgesehen davon, dass wir aus gutem Grund das "Zeug" auch nur wirklich ungern empfehlen)
 
Hallo boom-shankar,

Ich würde mir gern eine kleine preisgünstige Anlage zulegen, mit der man dazu auch noch recht flexibel ist.

preisgünstig ist eine recht vage Aussage. Schreib doch bitte mal, welches Budget Dir vorschwebt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird sowohl ein Pult, als auch ein Paar Boxen benötigt, oder?

Was ist von den Sachen bei Thomann zu halten? TheBox und wie das Zeug so heisst.

TheBox hat wie Omnitronic o. ä. mit PA nicht viel zu tun (übelster China-Kram). Finger weg!

Gruß,
Wil Riker
 
Danke für den Tip.
Allerdings brauch ich ja dann noch eine passende Endstufe dazu.
 
nein - brauchst du nicht, das sind aktive Boxen
d.h. die Endstufen sind in der Box integriert
 
der Wil und ich liefern sich das abendliche Duell... :D

@boom: hast du schon mal erlebt, dass sich in einem Musikstore die Verkäufer so um die Kundschaft reissen ??
 
dann habt Ihr ja sicher Euren Spass.

OK sorry hab das mit den aktiven Boxen übersehen.
Warum aber keine passieven Boxen und ne Endstufe? Was ist da der Vorteil?
 
ob aktive oder passive Boxen ist fast schon eine Philosophie-Frage.

Du kannst hier z.B. später mal ganz leicht erweitern mit einem aktiven Subwoofer. Die Verkabelung ist supereinfach. Der einzigste Nachteil: jede Box braucht einen Stromanschluss.

Tatsache ist: die RCF sind klein, leicht und haben einen Hammer-Sound
 
Hallo nochmal,

Warum aber keine passieven Boxen und ne Endstufe? Was ist da der Vorteil?

in der Hoffnung, daß Harry nicht schon wieder schneller ist :evil::
Aktiv = flexibler, einfacher zu verkabeln, besser zu transportieren

Gruß,
Wil Riker

EDIT: Harry, ich gebe mich geschlagen. Vor dem nächsten Beitrag überprüfe ich, ob Du online bist - dann kann ich mir das Posten sparen ;)
 
Geschmackssache...weder besser noch schlechter, aber kompakter und leicht erweiterbar

Und ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte ;)

lol...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du jetzt nicht kaufst weiß ich auch nicht....
 
sooo schnell kann ich ja wohl nicht kaufen. da wär das Problem mit dem "Flüssigsein":).
Muss erst noch meine 87er US Strat vekaufen und meine Peavey Classic 50/50 Röhrenendstufe. Falls da jemand Interesse hat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben