Mini Reise Amp

Ceron
Ceron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.22
Registriert
16.02.11
Beiträge
132
Kekse
0
Ich habe mir vor Jahren mal ein Zoom 505 II gekauft, an den Ausgang des Multis meine Kopfhörer ein gestöpselt und schon konnte ich im Park, auf Zeltplatz und überall über Kopfhörer Gitarre spielen. Das praktische dabei war, dass dieses Ding viele, wenn auch teilweise super schlechte, Soundmöglichkeiten hatte und mit AA Batterien betrieben wurde die relativ billig sind (mal im Vergleicht zu 9V Blockbatterie).
Nun ist das Gerät schon seit einige Zeit kaputt.

Daher suche ich nun eine neue Möglichkeit für einen Kopfhörer-Reise Amp mit vielen Soundmöglichkeiten und billigen Batterien. Dabei geht es mir nicht so sehr um guten Sound - das Ding sollte nur ein Wah-Pedal haben, einige Zerren und Modulaktionseffekte. Ein Drumcomputer wäre cool, muss aber nicht sein, eine Loopfunktion wäre noch viel besser, aber das wird wohl für wenig Geld nicht zu holen sein.

Also - wer hat eine Idee wie man das verwirklichen kann? Es sollte nicht das teuerste sein, da ich es vermutlich nur ein paar mal im Monat überhaupt benutzen werde.
 
Eigenschaft
 
Da fällt mir spontan die Pandora ein. Die Version 5 ist noch etwas teuer, aber die Versionen 1-4 sind allesamt zwischen 20 und 70 Euro zu haben.
 
Hallo, dein Titel ist leider nicht sehr konkret aber egal. Du suchst eher einen Kopfhörerverstärker oder ein kleines Multi, aber keinen Amp oder?

Einen Kopfhörerverstärker mit Pedal kenne ich nicht. Typische Vertreter sind der Pocket Pod und die Ampplug Reihe von Vox, kosten zwischen 40 und 100 Euro.

Als kleines Multieffekt mit Pedal und unabhänging vom Stromnetz kann ich dir das Boss Me 25 ans Herz legen. Gute Sounds, robust, relativ kompakt und lage Akkulaufzeit. Kostet aber ca 180 Euro.
 
ich nutze dafür ein digitech rp50. das hat zwar kein wah, ist aber spottbillig, hat drumcomputer und ist ideal zum einspielen vorm gig usw...
 
Stimmt, der Name des Themas ist nicht ganz glücklich gewählt. Ähh...

Das Pocket Pod habe ich schon mal ausprobiert, es hat kein Wah-Pedal ebenso wenig wie die Amplugs Vox (auch wenn die Idee ziemlich cool ist).
Ich habe mal ein wenig bei Thomann geschaut und das gefunden:

https://www.thomann.de/de/digitech_rp_255.htm Looper, Drumcomputer, Effekte - nur kann man das mit Batterien betreiben?

Als Konkurrent dazu:

https://www.thomann.de/de/boss_me25.htm

Gibt es da ein Drumcomputer mit dabei? Sieht außerdem recht groß aus...
 
Also bei T. gibt es kein Batteriebetriebenes Digitech mit Pedal. Von den Multis dieser Firma war ich bislang nicht überzeugt. Schlechte Verarbeitungsqualität und die Sounds haben mich auch nicht überzeugt. ( Auch wenn ich dieses Modell noch nicht ausprobiert habe)

Das Boss hat keinen Drumcomputer. Die Größe finde ich optimal. Es passt in die Außentasche von meinen Gigbag oder in jeden Daypack ohne für die "Große Bühne" zu klein zu sein. Gewicht ist etwas höher, liegt aber am robusten Metallgehäuse.
 
das me-25 hat keinen drum computer.
im vergleich mit dem digitech wiegt es aber relativ viel, dafür is es sehr massiv, gehäuse aus metall anstatt plastik wie bei den digitech teilen.
die maße siehst ja beim thomann ;)
 
Also bei T. gibt es kein Batteriebetriebenes Digitech mit Pedal. Von den Multis dieser Firma war ich bislang nicht überzeugt. Schlechte Verarbeitungsqualität und die Sounds haben mich auch nicht überzeugt. ( Auch wenn ich dieses Modell noch nicht ausprobiert habe)

Das Boss hat keinen Drumcomputer. Die Größe finde ich optimal. Es passt in die Außentasche von meinen Gigbag oder in jeden Daypack ohne für die "Große Bühne" zu klein zu sein. Gewicht ist etwas höher, liegt aber am robusten Metallgehäuse.

Dann fällt das Digitech schon mal weg- ohne Batterie ist es für meine Zwecke nicht besser als Ziegelstein.
Und obwohl ich heimlicher Boss-Fan bin sollte ein Drumcomputer unbedingt sein. Für die Bühne oder auch nur den Proberaum soll das Gerät nicht sein, dafür habe ich meine ganzen anderen Treter.

Da bleibt noch ein Zoom:
https://www.thomann.de/de/zoom_g1xnext_guitar_fx.htm ohne Loop, dafür günstig und mit Drums

Und danach kommt bei Thomann erst mal nichts mehr bis zu einer Preisklasse die ich für diese Spielerei nicht betreten will
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben