Multieffekt gesucht

  • Ersteller Fru Kitaar
  • Erstellt am
Das Nova System wäre mir aber auf jeden Fall zu teuer. So viel Geld hab ich nu auch wieder nicht^^
Für die kranken Sachen habe ich mir jetzt mal das FM4 bestellt. Dadurch, dass es nur noch die Hälft kostet, konnte ich nicht nein sagen. Mal schauen ob es was taugt.
Als nächstes würde bei mir dann ein Chorus anstehen. Der Visual Sound ist cool, aber auch recht teuer.
Hat da vielleicht noch jemand Tipps für etwas günstigere Sachen?
 
Da hst du natürlich recht. Dachte eher an das M9. Das wäre mit deinen drei Effektblöcken vielseitig genug und gegen den Sound kann zu mindest ich gar nix sagen (ausgenommen mal die Zerrer-Abteilung).
 
Das ist natuerlich schade, denn ohne midi ist es schwierig ohne stepptanz die effekte in dein vorhandenes system zu integriereren. Wenn ich das alles so lese, wuerd ich mir an deiner stelle das gt8 von deinem kumpel ansehen. Hier haettest du auch ein wah, du koenntest alles nach der 4 kabel methode verkabeln und haettest so comps und booster des gt8 vor dem amp, hall und modulationseffekte dahinter. Ich denke dass die effektqualitaet des gt8 aufjedenfall in ordnung geht!
Vielleicht koenntest du es dir mal von deinem kumpel leihen und testen. 100 euro ist ein gutes angebot!
 
Ich hab mir vor Kurzem ein Boss ME 70 für 240€ gekauft..
Die Effekte klingen echt sauber und das Gerät hat sogar ein 40sec-looper - das ist perfekt zum Üben :D
Du kannst deine Effekte selber editieren, abspeichern und per tap-tempo an das Tempo vom Song angleichen..
 
Da ist nur der Preis der Haken. 400€ sind schon ne Menge Geld. Klar, wenn man die Effekte alle einzeln kaufen würde, wären das immer noch viel mehr.
Aber ob jetzt 400€ oder noch mehr als 400€. Beides sprengt mein Budget^^

@Maynard990
Ein Wah besitze ich schon, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Das würde ich nur abgeben, falls das Wah auf dem Multi genauso gut oder sogar besser wäre.
Aber allgemein bin ich jetzt doch nicht mehr soo wirklich von den Multis überzeugt. Da kann man dann wirklich gar nichts ändern, wenn einem ein Effekt mal nicht (mehr) gefällt.
 
...Als nächstes würde bei mir dann ein Chorus anstehen. Der Visual Sound ist cool, aber auch recht teuer.
Hat da vielleicht noch jemand Tipps für etwas günstigere Sachen?

Wie günstig soll es sein? Klassisch analog oder mit mehr Spielereien...

Schau bspw. nach BOSS CH-1, Electro Harmonix Small Clone oder Neo Clone, TC Electronic Corona Chorus... gibt aber einen Haufen weitere... je mehr Spielereien, desto teurer... Für ein Strymon Ola Chorus Vibrato Pedal zahlt man dann mal ca. 300€...

Da kommt dann auch der Punkt, wo die Basis stimmen sollte... IMHO zumindest ;)
 
Ich möchte für nen einzelnen Effekt ungerne mehr als 100€ ausgeben. Erstens weil ich das Geld nicht habe und zweitens weil ich das Geld dann eher in nen besseren Amp stecken würde, wenn ich es hätte.
Aber ein neuer Amp ist vor Ende nächsten Jahres unmöglich und selbst dann eher unwahrscheinlich. Weil der dann auch richtig gut sein soll. Aber das ist ein anderes Thema.
Zurück zum Chorus: Da "reicht" mir ein schön einfacher, klassischer Chorus, der schön subtil einstellbar ist. So dass der Sound einfach ein bisschen breiter wird.
Den Small Clone find ich recht cool. Preis stimmt auch^^
 
Boss Ch-1, hatte ich mal, war durchaus zu gebrauchen!
 
Hat da vielleicht noch jemand Tipps für etwas günstigere Sachen?

Die Geräte von Zoom sind meiner Meinung nach sträflich unterbewertet und klingen eigentlich teurer als sie sind. Das G2.1 Nu oder G3(x) sind preislich in deiner Reichweite, sind Top verarbeitet, klingen toll....
 
Ich würde mal noch die Geräte von Digitech mit in den Ring werfen (DP 255 oder größer). Klingen gut für ihr Geld und haben sehr viele Einstellmöglichkeiten und kranke Sachen dabei :rock:.
Ansonsten das VOX Tonelab EX. Die Effekte klingen auch richtig gut und es ist sehr vielseitig einsetzbar. Im allgemeinen würde ich sagen ist es auch stark abhängig davon, was du spielst, welche Effekte nutzt man überhaupt... manchmal ist da weniger vieeeel mehr ;)
Brauchst du das Ding für Auftritte oder zum für zu Hause rumnudeln?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben