Mini Strats?

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
695
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo Zusammen

Ich habe mal irgendwo einen Anbieter von voll funktionsfähigen Mini-Gitarren gesehen.
Ich glaube es waren kleine Strats. Ich meine jetzt aber nicht so ganz winzige Dinger, sondern Gitarren die ungefähr die halbe Grösse einer Original-Strat haben.
Von Squier gibts auch solche, sind mir aber zu teuer für den Zweck.
Was jemand da mehr?

Grüssle
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Hab sie gerade gefunden.....
 
Sind ja putzig.
Wäre ein geiler Gag auf der Bühne.
 
Ja, die hatte ich auch mal, für den niedrigen Preis ein netter Gag und sogar wirklich nutzbar. In den Thomann-Reviews steht eigentlich schon alles wissenswertes, mit den Werkssaiten kann man sie nur auf A stimmen, für die Standardstimmung sollte man mindestens einen 11er oder 12er Satz aufziehen. Ansonsten war ich überrascht dass man nach kurzer Umgewöhnung doch recht problemlos auf ihr spielen konnte, zumindest in den tiefen 12 Bünden, höher wirds zu knapp für ausgewachsene Finger. Es fühlt sich einfach so an als würde man auf einer normalen Gitarre eine Oktave höher spielen. Und der Klang ist bei diesem Spielzeug ja eh Nebensache, ich sag dazu nur: Sie klingt einfach irgendwie, selbst die billigste Strat klingt ja immer noch irgendwie nach Strat... :cool:
 
Habe die gleiche Erfahrung wie Xanadu gemacht.
Mit dünneren Saiten ist sie nicht Stimmbar.
Hatte einen Schüler der sie mitbrachte, der fand die dicken Saiten dann gar nicht lustig, aber da musste er durch.
Hat ihm auch nicht geschadet, inzwischen darf er ja wieder 10er auf einer "normalen" Strat spielen.
Der Sound der kleinen ist eher naja......war in dem Fall aber auch nicht wichtig......hauptsache laut
 
Vor 2 Tagen kam sie an.
Also ich habe dann gleich ein komplettes Setup durchgeführt mit den Standardsaiten und sie lässt sich wirklich geil spielen.
Die Pickups klingen sogar recht gut.
Ist ein geschenk für meinen Enkel (6 Jahre alt). Der ist immer total begeistert von meinen Gitten. Dazu bekam er noch ein Marshall Ministack und ein Metallica T-Shirt in Grösse 128 :)))))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
sehr cool! als gag ne super sache!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben