Fragen zur Squier Hello Kitty

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
695
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo Zusammen

Such schon des längeren eine Strat mit einem Humbucker und die Squier Hello Kitty in Pink wäre genau was ich suche. Nun meine Fragen:

Ist dieses "Hello Kitty Emblem" auf dem Body ein Pickguard oder eine Lackierung?

Wenn es ein Pickguard ist - wie sieht es drunter aus - ist da nur eine Fräsung für den Humbucker und sonst nichts? Wie sähe die Gitarre ohne Pickguard aus, würde sie gerne 80er Powerstrat-mässig pimpen.... also nur die Plaingitarre ohne Pickguard und einem Humbucker.

Grüssle
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Da ist nichtmal ein Pickguard - In einem Guitar Center bei mir umme Ecke hab ich die durch Zufall gesehen, die hat kein Pickguard - so hab ich das gesehen. Das Ist eine Lackierung und im Body gibt es nur eine Fräsung, nämlich die für den Bridge PU.
 
Ok, ich hab mir vorsichtshalber auf Thomann nochmal die Gitarre angeguckt. Da ist Das Logo angeschraubt also scheint es das Pickguard zu sein. Was darunter ist? ich vermute mal einfah nur der Body, keine Einfräsungen ausser die, von der Bridge

Tschuldige, bei mir gibts halt eine ohne pickguard
 
... ich möchte einfach eine Strat ohne Pickguard und mit nur einem Humbucker und einem Volume. Mehr nicht. Die Replacement-Bodys haben meist HSH-Fräsungen und das Elektrikfach von oben, das kommt für mich in dem Fall nicht in Frage.

Da ich auch eine Bulllet habe und mehr als nur zufrieden bin, dachte ich daran die Hello Kitty aufzupimpen... hat die übrigends ein Trem oder nur einen fixen Steg?

Grüssle
Jürgen
 
...vollkommen off-topic, aber ich musste eben in der Foren-Übersicht grinsen, dass der letzte Beitrag im Hello-Kity-Thread von einem Foren-Benutzer namens "Dark Lord" stammt ;)...hat was Surreales ;-)...just my two cents und nice weekend, Alex.
 
@capridriver: So abwegig ist das gar nicht. Der Humbucker liefert recht viel Output, und auch sonst ist die Gitarre im Grunde das perfekte Metalbrett:great:

P.S.: Siehe auch: Klick mich, ich bin ein Link!
 
Klar kann ich mir ein Warmoth-Body ordern, dann noch lackieren lassen, Pickups und und.... dann bin ich dann mal schnell 500 Euros los - und habe noch keinen Hals.....

Als Ausgangsbasis für eine Onebucker-Strat ist die Hello Kitty womöglich aber gerade vom Preis doch sicher geeignet....
 
@capridriver: So abwegig ist das gar nicht. Der Humbucker liefert recht viel Output, und auch sonst ist die Gitarre im Grunde das perfekte Metalbrett:great:

P.S.: Siehe auch: Klick mich, ich bin ein Link!

;) ...und schon wieder muss ioch grinsen. Meine Headbanger-Zeit ist schon bisserl her (war halt zu aktuellen Zeiten der Kill'em all, die Haare sind aber auch heute noch lang), aber ich finde das schon...hmmm....grenzwertig. Nicht wegen der Farbe des Bodies, sondern wegen der Comic-Katze (die ich by the way garnicht kenne, Fernsehserie? Anime? Für Mädels?). Meine Hamer Steve Stevens war original auch pink (war halt in den 80ern die ursprüngliche Farbe), so vor ca. 15 Jahren konnte ich die Farbe nicht mehr sehen und habe sie brushen lassen, was heute aber auch nicht mehr meinem Geschmack entscpricht. Aber ist die perfekte Hardrock-/Metal-Klampfe, unabhängig von der Farbe.

Zurück zum Topic: Vielleicht mal Squier anschreiben, die könnten's evtl. wissen. Oder, alternativ in einem großen Musikhaus nachfragen, vielleicht ist einer der Jungs so nett mal eben flott unter's Schlagbrett zu schauen? Mich würde's auch interessieren ;)...jetzt!

Edit: HIER ein Bild der Hamer, am Hals kann man schön die Originalfarbe sehen. Gruß Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das die Hello Kitty Strat 199 Euronen kostet.

Würde sie 79 Euros wie meine pinke Bullet Strat kosten, dann wäre das Gerät noch verführerischer :D

Vor allem stellt sich mir da auch die Frage: ist die Hello Kitty Strat wirklich 199 Euronen wert (von den verbauten Materialien her). Oder kostet sie nur wegen dem speziellen Hello Kitty Design 199 Euros?
Der Sound ist ja eh Geschmacksache. Aber sind die Mechaniken der Hello Kitty Strat besser als die Mechaniken der Bullet Strat?
So das eine bessere Stimmstabilität gewährleistet ist.

Ein weiterer Pluspunkt der Hello Kitty Strat ist für mich außerdem, das dieses Volume Poti nicht so nah an den Saiten ist (mehr Spielraum für meine rechte Hand) :great:
Gerade bei sehr schnellem Spiel kann man ja schon mal bei einer 08/15 Strat an den Potis hängen bleiben :(

Ja ich bin männlich, aber für mich hat diese pinke Hello Kitty Strat irgenbdwie etwas :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben