mini verstärker selbst gebaut als abschlussarbeit

  • Ersteller Hatecrew
  • Erstellt am
Hatecrew
Hatecrew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.07
Registriert
17.10.05
Beiträge
70
Kekse
0
Hi,

Ich habe für meine abschlussarbeit in technik einen kleinen verstärker gebaut für die e-gitarre.
Dieser kleiner Verstärker
der mit einer 9V Batterie angetrieben wird.
Der sound ist ok und die lautsärke hällt sich in grenzen, aber echt genial dieses teil!


un meine frage an euch leute !
Habt ihr ne ahnung wie die funktionsbeschreibung von der schaltung lautet??

miniamp_s.gif
 
Eigenschaft
 
Schau' dir das Datenblatt des ICs an und du weißt das Wichtigste.
Den Rest solltest du wohl selber rausbekommen - wir sind ja nicht dazu du, Abschlussarbeiten anzufertigen ;).
 
ok ich werde es versuchen danke !!!
 
was kosten die teile alle zusammen?
 
Schau' dir mal diesen hier an:
Ruby-Amp
Der dürfte nochmals etwas besser klingen als der oben genannte.
Zudem hat er 1W Leistung, was über eine 12" Box schon richtig ordentlich ist (~30% einen 50W Amps).
Ich habe hier zusätzlich noch einen Kopfhörerausgang und einen "Channel"-switch mit einer grün/rot (clean/zerre) LED eingebaut.
Wenn du möchtest kann ich dir gerne den Schaltplan und Fotos schicken.

Gekostet hat es mit einem Alugehäuse ca. 14€.
 
@flotschi ohne die box ksotet dich das unter 10euro !

@screamer , ja gerne hier ist meine e_mail mypetro@gmail.com
 
C2 ist viel zu klein....

Abgesehen davon finde ich das schon irgendwie bemerkenswert, dass du eine Schaltung aus diesen paar Bauteilen aufbauen willst und nach einer Funktionsbeschreibung fragst, die exakt so auch im Datenblatt steht (www.alldatasheet.com).
Bau doch noch ne nette Vorstufe davor, also mit ein paar selbstleitenden FETs oder so...so is das Ding ja zu nix zu gebrauchen, ohne Klangstellnetzwerk usw.

MfG OneStone
 
Bau doch noch ne nette Vorstufe davor, also mit ein paar selbstleitenden FETs oder so...

Genau, zum Beispiel den hier ;).
ruby.png

Ist ja kein weiter Weg dazu.
Hat zwar auch keine Klangregelung aber du könntest ein Tonestack integrieren - das kommt sicherlich besser bei einer Abschlussarbeit, als ein beinahe zu einfaches Projekt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben