Minimalistisches E-Drum

Fauphi
Fauphi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
31.05.04
Beiträge
216
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

nachdem ich mir ein murxiges Akustik-Drumset geholt habe und als Anfänger ganz gut damit klarkomme und gerne weiter üben möchte (ohne meiner Familie ständig auf den Nerv zu gehen), bin ich jetzt auf der Suche nach einem E-Drum.
Da ich es beim Schlagzeug gern minimalistisch habe, soll es nur aus Snare, HiHat, Bassdrum und Crash bestehen.
Jetzt meine Frage:

Gibt es solche kleinen E-Drumsets zu kaufen?
Bei meiner Suche hab ich bis auf dieses hier keines gefunden.

Oder ist es besser sich aus den einzelnen Komponenten eines zusammen zu stelllen?

lg
Philipp
 
Eigenschaft
 
Eieiei, also das ist mir dann doch etwas zu viel als Anfänger!😉 So kleinere Kits scheinen echt nicht weit verbreitet zu sein. Da ist dann der Einzelkomponentenkauf sicher sinnvoller.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Glaub ich auch
 
Hi,

klar dass sich der markt an den kundenwünschen orietiert und das sind nunmal komplettsets in der standartausführung.
also bass, snare, 2 toms, st tom, hihat, crash,ride. bei erweiterungen muss schon getrickst werden.

trotzdem macht es keinen sinn sich das set aus einzelkomponenten zusammen zu stellen, weil es am ende teurer kommt.
als ein komplettset. was du ausbaust bleibt ja am ende dir überlassen. im drummerleben ändert sich sowieso noch sehr viel
und dann ist man froh wenn man erweitern kann ohne nochmal tief in die tasche greifen zu müssen.

ich würde dir zu einem gebrauchtset so td4 oder tg9 von roland raten oder eben gleichwertiges von yamaha.
ein td4 bekommst du schon mit etwas glück so um 500,- € im guten zustand.

das erscheint mir am sinnvollsten. wenn es dir nicht zusagt bekommst du es auch fürs gleiche geld wieder verkauft
oder du holst dir nur ein modul und baust dein a-set um. anregungen gibt es hier im forum oder im www wirklich viel
und wenn man schon ein set hat hat man eine gute basis und da ist es wurscht wie gut oder schlecht das a-set ist.
esbildet ja nur den rahmen für den umbau sound etc. wird später elek. erzeugt.
lg

DT
 
Seh ich auch so. Modul + Becken gebraucht kaufen, Hardware kann man dann "normale" Sachen nehmen. Pads entweder selber bauen oder zB bei Wronka oder Diamond Electronic Drums ordern. Super Qualität zu einem Preis, der weit unter dem der Roland-Pads liegt. Kann man dann bei Bedarf entspannt erweitern.
 
Danke für die Antworten!
Ja, an den Umbau meines A-Sets hatte ich auch schon gedacht. Scheu mich nur noch n bissl davor nachher Probleme mit der Sensitivität zu haben. Aber da muss ich mir mal eine der Umbau-Anleitungen genau anschauen.
Hab noch ein 10" Tom rumliegen, das ich nicht verwende. Macht es Sinn diese als Snare umzubauen um die eigentliche Snare nicht zu verbasteln?
Die E-Drum Becken (HiHat, Crash) sind schon auf normalen Ständern montierbar, oder?

Was ist denn für ein Modul zu empfehlen? Würde das ganze gerne ohne Computer betreiben. Hatte erst an das Alesis Trigger IO gedacht, welches dann mit einem (schon vorhandenen) Alesis HR16 verbunden wird. Aber ich glaub die Sound des HR16 sind einfach nicht so geil, als das ich da lange Spaß dran hätte.
Ich steh mehr auf Gebrauchtkauf, also gerne auch ältere Module. Mit den Millenium Teilen brauch ich wohl gar nicht erst anzufangen ;).
 
Ich würde mir auch ein Komplettset kaufen und die Teile, die ich nicht benötige, in die Ecke legen (es sei denn, du willst selber basteln^^) E-Pads sind nicht so groß wie "echte" Trommeln, da findet sich sicher ein Plätzchen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde mir auch ein Komplettset kaufen und die Teile, die ich nicht benötige, in die Ecke legen (es sei denn, du willst selber basteln^^) E-Pads sind nicht so groß wie "echte" Trommeln, da findet sich sicher ein Plätzchen.

an den Umbau meines A-Sets hatte ich auch schon gedacht.
Hab noch ein 10" Tom rumliegen, das ich nicht verwende. Macht es Sinn diese als Snare umzubauen um die eigentliche Snare nicht zu verbasteln?
Allein, um die "eigentliche Snare" noch zu haben, würde ich lieber die Tom "opfern".
Die E-Drum Becken (HiHat, Crash) sind schon auf normalen Ständern montierbar, oder?
HiHat :nix: wird von der HiHat abhängen, Crash JA
Was ist denn für ein Modul zu empfehlen?
Ich fand die Roland-Module immer ganz :cool: vom Klang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben