Minimischpult/USB Interface Kaufberatung

  • Ersteller CharlesMonroe198
  • Erstellt am
CharlesMonroe198
CharlesMonroe198
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
12.02.08
Beiträge
2.302
Kekse
5.135
Ort
Erlangen
Hey Leute,

in zukunft wollen wir in der Band mit Backingtrack spielen. Wir hatten uns das so gedacht, dass wir einen Mp3 Track erstellen, bei dem zu 100% nach links der klick für den Schlagzeuger und zu 100% nach rechts die Effekte/Midiinstrumente gepant sind. Das Stereosignal vom MP3 Player wollen wir dann splitten und über ein kleines Mischpult zur einen hälfte an die PA schicken und zur anderen Hälfte auf die Kopfhörer des Schlagzeugers.

Also wäre ein kleines zweikanaliges Mischpult mit getrennten Stereo-Outs optimal oder? Am besten mit 3 poliger Micro Buchse.

Jetzt habe ich entdeckt, dass es diese Mischpulte ja auch in Kombination mit einem USB interface gibt, welches ich für Recordingzwecke gern nutzen würde... Da bräuchte ich ja auch einen Mic-Input mit Phantomspeisung. (Würde gern ein Bisschen Reamping usw. machen, also da auch nicht mehr als 2 Kanäle nötig)

Was würdet ihr bei dieser situation empfehlen? Würde ungern irgendein Behringerminipult kaufen, aber auch nichts überteuertes. Sollte eben in der Mittelklasse liegen und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.

Was ich bis jetzt gefunden habe war das hier:

https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_8_usb_fx.htm
https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_4usb.htm

oder ginge nicht soetwas auch? Wäre doch noch besser fürs recording und zwei klinken ausgänge hätte es auch?

https://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_6_usb.htm

S
chmerzgrenze ist ca 250€
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben