USB Audio Interfaces

  • Ersteller TomTom62
  • Erstellt am
TomTom62
TomTom62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.13
Registriert
21.08.12
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Berlin
Moin leute,
ich brauche für´s recording ein USB Interface.
und so soll es ablaufen.für mobiles recording mischpult-USB Interface-notebook-cubase.
also aus den mischer raus ins interface und rein ins notebook.
hat jemand ein gutes gerät zu empfehlen in der preisklasse zwischen 100-200 Euro?kann auch bis zu 300 euro liegen:gruebel:
hab schon mal bei Thomann geschaut aber ich konnte mich nicht entscheiden.
Danke

PS.hab das hier gefundenhttps://www.thomann.de/de/tascam_us122mk2.htm
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
na sind schon ne menge mic´s dran also overheads gesang key´s usw
 
Ihr nehmt aber dann nur das gesamte Stereo-Signal auf. Dass Ihr an kein einzelnes Signal mehr korregieren könnt, wisst Ihr aber schon, oder ? D.h. Wenn nicht von vorne herein super gemischt wurde, ist das Ergebnis fratze ;-)
 
aber es würde doch gehn oder hab ich da probleme mit übersteuerung oder so
 
Klar geht das - aber:

Ihr nehmt in Cubase dann nur eine Stereo-Audio-Datei auf. Da könnte man auch auf Cubase verzichten und mit Audacity aufnehmen.
(Ist jetzt eigentlich genau das Gegenteil, von dem was ich sonst empfehle :eek: )

Ist halt die Frage, worauf es hinauslaufen soll.
Für einfache Live-Mitschnitte geht ein kleines USV-Interface mit Eingang L+R.

Wenn nachträglich (also nach der Aufnahme) aber nochmal die Einzelinstrumente, Gesang usw. bearbeitet werden sollen, dann braucht Ihr ein Mehrkanalinterface, was dafür sorgt, daß in Cubase jedes Mikro + Instrument auf einer eigenen Spur aufgenommen werden.

Für 100-200 Euro gibt es etwa 4 Kanal-Interfaces (dann sollte man vom Mischpult aus Gruppen bilden und jede Gruppe ins Interface leiten).

Ein 16 bis 60-Kanal-Interface (am besten noch per 1x oder 2x ADAT-Schnittstelle erweiterbar) geht los ab etwas über 300,00 (bis hin zu 2.000,00 - RME Fireface UFX), um mal eine Hausmarke zu nennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben