Ministagepiano für mich als gitarrist!

  • Ersteller matteo287
  • Erstellt am
M
matteo287
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.12
Registriert
15.08.09
Beiträge
18
Kekse
133
Ort
Fremersdorf
Hey!
Ich spiele Gitarre in einer Band und nebenher noch Klavier. Ich hab ein par Stellen in meinen Songs auf Klavier umarrangiert, um einen volleren und abwechslungsreicheren Klang zu erreichen. Unser Musikstil geht in richtung Indie, Alternativ, Artrock.
Also ich habe eine grobe Vorstellung, was ich gerne hätte:

Ich brauche ein kleine Tastatur (25 Tasten) (daher kein Stagepiano, das ist mir zu sperrig) die sich gut spielen lässt, ich sag mal Klavierähnlich, und Anschlagsdynamik ist auch sehr wichtig. Dazu brauch ich, aber manierliche Sounds die gut Klingen ( Orgel, Piano, Rhodes, Clavinet etc.).

Meine Frag ist nun einfach was ihr mir da empfehlen könntet. Ob es das in einem gibt, oder ob dazu mehrere Komponenten benötigt werden ist nicht so wichtig :)

LG Matteo
 
Eigenschaft
 
such mal nach Korg MicroX ;)

(in der Kürze liegt die Würze)
 
hab mirs angeguckt
nix dabei was ich mir so vorstelle
 
Es gibt keine 25 klavierähnlichen Tasten. Auch keine 37, 49 oder 61. Das geht erst bei den 70ern los (korrigiert mich!)
Der Korg MicroX entspricht genau deinen Anforderungen, wenn er dir nicht zusagt solltest du uns zumindest schreiben *wieso* er das nicht tut!
 
Vielleicht füllst du mal den Fragebogen aus:

https://www.musiker-board.de/digitalpianos/152554-fragebogen-fuer-kaufberatung.html

Dann haben wir schonmal Angaben zum Budget etc. und deinen Vorstellungen!

MicroX ist mir auch zuerst in den Sinn gekommen, dürfte egtl. deine Ansprüche erfüllen...aber wenns nicht sein soll, dann vielleicht die Variante:

25er Midikey (das M-Audio hat glaube ich halbgewichtete Tasten)

M-Audio Axiom-Pro 25


und dazu einen Expander, z.B.:

Roland Sonic Cell


Das wäre auch eine Möglichkeit.

Gruß
 
nur, dass diese möglichkeit etwa 3mal so teuer ist ;)

ja, mich würde auch interessieren warum der microx nichts für dich ist....
 
Deshalb soll er ja mal den Fragebogen ausfüllen, damit wir Fakten haben und wonach wir uns richten können...
hätte auch eine noch teurere Lösung parat ;) :D
 
alesis fusion 8hd? :p
 
ahhhhhhhhhh
okay hab den microX so zuerst nicht gefunden. bei thomann gibts den irg wie nich. Aber hab ihn mir nun woanders angeguggt. Sieht okay aus, aber da steht ja syntheszer, bekommt ma da trotzdem orgel und piano klänge hin? (wie gesagt ich bin unwissend ^^)

danke für die vielen antworten
 
Ja. Es gibt verschiedene Arten von Synthesizer und der MicroX ist ein Rompler der auf Brot & Butter Sounds ausgelegt ist.
Also ein Wald und Wiesen Synthesizer für populäre Musik *fg*

Youtube hilft immer gern für Klangbeispiele... schau dir doch mal folgendes an:
http://www.youtube.com/user/KorgMicroXxX alle Programme durchgetestet. :great:
 
ou ich glaub das is genau das richtige!! danke für eure hilfe
hab jetzt auch in dem preisegment nichts besseres gefunden
 
warum gibts dein eig nich bei thomann?
 
Ist auf Ebay günstig zu haben um die 300 Euro. Mit Glück drunter.
 
entspricht der micro-x eigentlich dem x-50? oder kam der danach?
 
Die sind fast identisch.

32mb-Rom sind gleich dazu hat der MicroX noch 32mb die komplett neu sind (im Gegensatz zum X50 oder TR).
Glaube die anderen 32mb sind eher auf Synth-Sounds ausgelegt, der X50 ist da mehr der Allrounder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben