Ministry

Wie findet ihr Ministry?

  • Ja

    Stimmen: 1 33,3%
  • Ja aber mit anderen Themen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • PRS - Santana rulez!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson - Les(s) is more!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Modern Eagle

    Stimmen: 0 0,0%
  • 312

    Stimmen: 0 0,0%
  • Custom 22/12

    Stimmen: 0 0,0%
  • SE EG

    Stimmen: 0 0,0%
  • SE Soapbar

    Stimmen: 0 0,0%
  • runde Sitzfläche

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sattelform

    Stimmen: 0 0,0%
  • Best Band ever!

    Stimmen: 1 33,3%
  • Verdammt gut, haben echt den Bogen raus.

    Stimmen: 1 33,3%
  • Haben einige gute Lieder/Alben.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kenne bessere Industrial-Metal Bands.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Finde ich nicht so toll.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Finde ich Scheiße!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wer ist Ministry?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was ist Industrial-Metal?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
musik ist nicht so mein fall, liegt aber auch vielleicht daran dass der sänger beim konzert vor mir mit nem kilt und nix drunter rumgehampelt ist :?
 
Kenne Ministry nicht besonders gut, aber habe sie 2003 beim Force gesehen und fand den Sound auch extrem schlecht. Eigentlich war´s nur Lärm. Man konnte die Gitarren nicht vom Gesamtsound unterscheiden, war alles so eine laute Suppe. Aber mal was anderes: kann es sein, dass der Sänger dort so nen freakigen Mikroständer hatte, ähnlich wie der, den Jonathan Davis hat? Sah von weitem jedenfalls genauso aus.
 
Phili schrieb:
Kenne Ministry nicht besonders gut, aber habe sie 2003 beim Force gesehen und fand den Sound auch extrem schlecht. Eigentlich war´s nur Lärm. Man konnte die Gitarren nicht vom Gesamtsound unterscheiden, war alles so eine laute Suppe. Aber mal was anderes: kann es sein, dass der Sänger dort so nen freakigen Mikroständer hatte, ähnlich wie der, den Jonathan Davis hat? Sah von weitem jedenfalls genauso aus.

du willst doch jetzt hoffentlich nicht damit andeuten, dass der herr jourgensen das kopiert hat oder?
ministry sind halt ne sache für sich. entweder man mag sie oder man kommt mit denen überhaupt nicht klar. ist wie mit meshuggah und anderen verwirrenden bands :D
 
Nein ,wollte ich nicht andeuten, aber war mir schon fast klar, dass das von irgendwem so interpretiert wird :x . Find´s trotzdem interessant, vielleicht hat´s ja Davis kopiert.
 
Phili schrieb:
Nein ,wollte ich nicht andeuten, aber war mir schon fast klar, dass das von irgendwem so interpretiert wird :x . Find´s trotzdem interessant, vielleicht hat´s ja Davis kopiert.

hm, glaub ich auch nicht unbedingt.. in den 60igern war doch sowas in oder? mit so komischen mikrofonständern :denk: ich glaub im metal forum sich über 60iger zu unterhalten bringt nix ;)
 
Liwjatan schrieb:
Phili schrieb:
Nein ,wollte ich nicht andeuten, aber war mir schon fast klar, dass das von irgendwem so interpretiert wird :x . Find´s trotzdem interessant, vielleicht hat´s ja Davis kopiert.

hm, glaub ich auch nicht unbedingt.. in den 60igern war doch sowas in oder? mit so komischen mikrofonständern :denk: ich glaub im metal forum sich über 60iger zu unterhalten bringt nix ;)

Gut erkannt. Du bist hier nur der einzige, der sich über 60-er unterhalten will :rolleyes: . Ich glaube nicht, dass es auch nur einen Mikroständer in den 60-ern gab, der dem von Jonathan Davis sehr ähnlich sah :shock: .
 
ministry sind ziemlich geil, haben mir besonders zu "land of rape and honey"-zeiten gefallen und das "filthpig"-album rotiert auch hin und wieder in meinem player. ziemlich brachial die jungs.

welchen mikroständer hatte jonathan davis (oder al von ministry)? der letzte rockstar, der eine coole methode hatte, seinen mikroständer zu dekorieren und zu missbrauchen war freddie mercury (r.i.p.)...
 
Wie hat Mr. Mercury das denn gemacht? Tschuldigung, war vor meiner Zeit :oops:
 
http://live-aid.chez.tiscali.fr/photos/images/mercury.jpg

er hat einfach den mikroständer zerlegt, und das mikro quasi mit dem oberen teil des ständers in den händen gehalten und damit gerockt! 8) war ziemlich unkonventionell damals, heute gibts sicher einige die das so ähnlich machen.

von stacheldraht, totenköpfen und wirbelsäulen als mikroständer bzw. dekoration kann man halten was man will...
 
disillusion schrieb:
welchen mikroständer hatte jonathan davis (oder al von ministry)? der letzte rockstar, der eine coole methode hatte, seinen mikroständer zu dekorieren und zu missbrauchen war freddie mercury (r.i.p.)...

mister frederic bulsara bitte :D wir wollen seinen namen ehren :schweige minute einleg:





zum ständer: bei queen ging's ja darum was freddy mit dem (mikrofon)ständer gemacht hat und bei davis bzw. jourgensen geht's doch eher darum wie das ding aussah - oder?


btw: ich bin auch erst 19 phili, trotzdem gehören manche sachen zur allgemeinbildung auch wenn sie vor deiner zeit lagen.
hast du ein glück, dass der aqua nicht da ist. der würde dich richtig auseinandernehmen von wegen "wie vor deiner zeit?" und so. hoffentlich entdeckt er das nicht ;)
 
Liwjatan schrieb:
mister frederic bulsara bitte :D wir wollen seinen namen ehren :schweige minute einleg:

natürlich, er war wirklich ein grossartiger sänger. so eine ikone wie ozzy.

Liwjatan schrieb:
zum ständer: bei queen ging's ja darum was freddy mit dem (mikrofon)ständer gemacht hat und bei davis bzw. jourgensen geht's doch eher darum wie das ding aussah - oder?

im prinzip gehts doch bei ministry und korn auch um das "wie", oder? wir werden doch wohl nicht so einen aufstand machen um das aussehen eines mikroständers?!?
ausser der mikroständer ist 6,5 m breit, 3,5 m hoch, 3mm dünn und sieht aus wie ein backdrop. oder es windet sich eine nackte frau daran... :D DANN wärs was besonderes.
 
also ich hab mal ein Lied von denen gehört, da war das ganze Lied durch EIN riff. ich weiß nicht ob die nur so sachen machen aber das lied war echt langweilig. das war irgendwie so ne wüste im video, kA :)
 
Liwjatan schrieb:
btw: ich bin auch erst 19 phili, trotzdem gehören manche sachen zur allgemeinbildung auch wenn sie vor deiner zeit lagen.
hast du ein glück, dass der aqua nicht da ist. der würde dich richtig auseinandernehmen von wegen "wie vor deiner zeit?" und so. hoffentlich entdeckt er das nicht ;)

hm, na sicher 8) Tut mir leid, dass ich so schlecht informiert bin. Hast du vielleicht sonst noch Tipps, was ich wissen muss und was nicht? Nicht das ich hier noch einmal so sehr ins Fettnäpfchen trete.
 
Lass dir nichts einreden Phili!

Mal zur angeblichen Monotomie bei Ministry:
Thats fucking Industrial Metal and this shits rocks!!!

Wem es nicht gefällt, ok, aber nicht vorschnell urteilen wenn man nur einen Song gehört hat.
Diese Intensität und Aggresivtät, diese Verrückheit und Durchgeknalltheit, diese Heavy- und Düsterniss finde ich sehr selten bei anderen Bands.
Ministry sind einmalig und sollten bei jeden Metaller im Schrank stehen.
Schließlich haben sie, bevor die große Death Metal Welle kam, den härtesten Shit auf diesen Planeten gespielt.
Ihr Album Psalm 69 ist auf einer Stufe mit Reign in Blood zu stellen.
Und live sind sie eine absolute Wucht gegen die keiner ankommt!
 
Man, das klingt echt überzeugend. Zumal Ministry ja auch allgemein sehr beliebt ist. Ich glaube, da muss ich mich echt nochmal drum kümmern, will heißen, mir was besorgen. Also was sind außer Psalm 69 die wichtigsten Alben.

Btw: weshalb eigentlich immer 69? Gibt ja auch The 69 Eyes oder Pink Cream 69. Vielleicht ist die Frage ja dumm, aber ich kann mir außer Hippies und Mondlandung nichts unter dieser Zahl vostellen.
 
Nach Wichtigkeit geordnet, ein paar Alben :

1.Ihr Meisterwerk:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000002LR6/qid=1077740168/sr=1-10/ref=sr_1_11_10/028-6494579-7470152

2.Damit gings wirklich los im Industrialmetal (Vorgänger zu Psalm 69):
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000002LJ0/ref=pd_sim_dp_1/028-6494579-7470152

3.Erstmals traten die bekannten Ministry Trademarks auf:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000008II6/ref=pd_sim_dp_1/028-6494579-7470152

4. Hart und Düster:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000002MW9/ref=pd_sim_dp_2/028-6494579-7470152

5.Ihr großartiges Comeback:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006BIO3/ref=pd_sim_dp_3/028-6494579-7470152
 
Meister Kinder-kontinent schrieb:
also ich hab mal ein Lied von denen gehört, da war das ganze Lied durch EIN riff. ich weiß nicht ob die nur so sachen machen aber das lied war echt langweilig. das war irgendwie so ne wüste im video, kA :)

ministry sind einfach die industrial metal-vertreter und diese "monotonie" ist eines seiner stilmittel... einfach industrial! aber natürlich kann man nach einem song nicht die klasse von ministry zu erkennen, ich würde den rat von aqua beherzigen und zumindest "the land of rape and honey" und "psalm 69" besorgen. beides geile alben. wenn du es ganz kaputt magst, dann hol dir "filth pig", eine brutale scheibe, die die mentale kaputtheit dieser beiden wirrköpfe extrem dokumentiert... einfach heftigster stoff.

hoffe dir appetit gemacht zu haben... :D

69: spielt ne wichtige rolle bei sex und was wohl näher liegt, die bibel ;)
 
Danke an Aqua und Disillusion. Habt mir in jeder Hinsicht sehr geholfen :redface:
 
disillusion schrieb:
69: spielt ne wichtige rolle bei sex und was wohl näher liegt, die bibel ;)

THE WAY TO SUCK EGGS OR THE WAY TO SUCCESS!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben