Minitopteil + Stereoanlagenboxen?!

MrChT
MrChT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.22
Registriert
22.07.09
Beiträge
217
Kekse
194
Ort
Berg; Obfr.
Hey mal wieder,

ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe zZ meine größeren Amps in verschiedenen Proberäumen stehen.
Zuhause habe ich nur noch ein 15Watt-Transistortopteil(selbst umgebaut/ehemals einfacher Übungsverstärker von Ibanez).Zu diesem hab ich allerdings noch keine passende Box(das liebe Geld).
So nun meine Überlegung:
Ich habe im Keller zwei Boxen von ner alten Stereoanlage gefunden, drauf steht, dass die 150 Watt bringen.Die würde ich jetzt an mein Topteil anschließen.

Gibts da was zu beachten auser dem Wiederstand?

MFG
 
Eigenschaft
 
Du nimmst einen Klang, der nicht der übliche einer E-Gitarre sein wird und die Beschädigung der Boxen in Kauf.

Boxen "bringen" keine Leistung (bzw. ihre akustische Leistung ist verschwindend gering, der Wirkungsgrad von Hifiboxen liegt oft unter 1%), sie haben eine Belastbarkeit.
 
Heißt also, dass die Boxen hopps gehen.
Vielen Dank für die Hilfe (=
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben