Minka

  • Ersteller Perniciator
  • Erstellt am
Perniciator
Perniciator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.19
Registriert
21.12.14
Beiträge
73
Kekse
260
Hallo,

Da ich nun seit fast einem Jahr Akkordeon spiele muss ich hier einfach mal was hochladen.
Es handelt sich dabei um das erste Lied, das ich gelernt habe. Minka ein Ukrainisches Volkslied.

Link zum Anhören:
https://picosong.com/wmdEG
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo,

Da ich nun seit fast einem Jahr Akkordeon spiele muss ich hier einfach mal was hochladen.
Es handelt sich dabei um das erste Lied, das ich gelernt habe. Minka ein Ukrainisches Volkslied.
Super, dass Du etwas hoch geladen hast; viel sind leider viel zu verschämt dazu. Warum?
Nach einem Jahr spielst Du schon sehr gut; einzig die linke Seite ist etwas schleppend.
Trotzdem als Belohnung Variationen dieses Volksliedes; Man beachte: ohne Daumen, nur 3 Reihen Knöpfe, B-Griff.


Mach weiter so; es grüsst Dich Paul

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...und das soll den armen Kerl ermutigen? Bah, schäm dich. Hoffe nur, dass du kein Pädagoge bist.
Das verstehe ich nicht ganz, ich habe im ja gratuliert und eine musikalische Belohnung gegeben.
Verschämt bezog sich auf diejenigen, welche sich nicht getrauen etwas zu veröffentlichen.

Und was die Pädagogik anbelangt:
:) Während meines Berufsleben war ich Bereichs-Lehrlingsverantwortlicher und durfte auch mehrere Jahre kaufmännische Informatiklehrlinge während ihres Praktikums in unserem Bereich betreuen.
:) Bei meinen Abteilungs-Wechseln wurde oft gedankt für das, was man bei mir lernen konnte. Das interessanteste davon war: Ich brachte einem 70-jährigen „Fräulein“ (auf diese Anrede bestand sie) den Gebrauch eines 3270-Terminals bei.
:) Privat gab ich vielen Kindern Nachhilfeunterricht und alle schafften die Aufnahmeprüfung ins Gymnasium.
:) Selbstverständlich half ich auch unseren Kindern; meinem Sohn bis zum Master an der Hochschule St. Gallen {beste Hochschule der Schweiz}. Meine Tochter ist jetzt Immobilienbewirtschafterin mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis.
Schliesse hier die Auflistung ab, weil: „Eigenlob stinkt“. :D

Also springt über Euren Schatten und stellt Aufnahmen zum Anhören bereit.
Herzlichen Dank im Voraus und Grüsse von Paul
 
alle schafften die Aufnahmeprüfung ins Gymnasium
Ja, ja, und das weitere Schicksal...hast du dich je gekümmert???? :weep:
Okay, jetzt wirds albern und OT.
Aber hey, ich habe erst gestern mit meiner Frau Mama telefoniert, unabhängig von deinem Beitrag, und damit geprahlt, dass ich nach einem Jahr Wiedereinstieg endlich soweit mit der Muskulatur des 4. und 5. Fingers bin, dass ich die (verdammt einfachen!) Variationen im Allegretto bis Allegro hinbekomme und jetzt dieser Post! Der einzige Trost: ich seh beim Spielen nicht soooo aus....
 
Ja, ja, und das weitere Schicksal...hast du dich je gekümmert???? :weep:Okay, jetzt wirds albern und OT.
Genau, Du sagst es.
OT Start: Einer hat zusammen mit meinem Sohn studiert und über diesen habe ich manchmal Kontakt. Den anderen "Gymnasiasten" geht es auch gut, sodass ich mich nicht weiter kümmern sollte; würde auch schwierig, weil "vom Winde (Arbeitsmarkt) verweht".
Nun fertig OT: aber herzliche Grüsse von Paul
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben