Mir fehlt ein "Griff"

Anja02
Anja02
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.13
Registriert
27.09.09
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Delbrück
*ggg* Ich wußte nciht was ich als Betreff schreiben sollte.
Gestern hatten wir nach langer Pause endlich wieder Flöten. Unsere Lehrerin war ja lange in Israel.
Nun haben wir gestern nur Noten für Weihnachten zusammengesucht. Sie hat recht einfache Notensätze zusammengesucht, damit die Kinder da auch mit Klar kommen.
Unter anderem ist da Little Drummer Boy bei.
Wir sollen das jetzt übern und am 1.12. "vorstellen"
Bei Little Drummer Boy ist einmal das hohe "E" (also im obersten Zwischenraum im Notensystem) mit einem "b" davor. Ich kann in keiner Grifftabelle was finden, bzw das was ich gefunden habe klingt nicht.
Nun weiß ich nicht wie ich diese eine Note greife. Wie blöd.

Ach ja, es geht um die C Flöte, sollte ich mit erwähnen. Mit der F Flöte isses kein Problem, dafür hätt ichs gefunden, aber die Kids spielen C Flöte.
 
Eigenschaft
 
Hallo Anja,

der Ton nennt sich "es" und klingt einen halben Ton tiefer, als das e im obersten Zwischenraum. Für Sopranflöte mit barocker Grifftechnik kenne ich den Griff so:

linke Hand nur Mittel- und Ringfinger (auch kein Daumen), rechte Hand alle bis auf den kleinen Finger

ob es beim deutschen System anders ist, weiß ich gerade auswendig nicht genau, müsste ich evtl. später mal nachsehen.

Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft, aber kannst es ja mal ausprobieren.

Viele Grüße
Fluty
 
Hallo,
beim deutschen System ist es genauso.
Grüße
 
Jaaaaa, das klingt!!! Dank euch!! (Waren hier nicht auch irgendwo smilys *suchsuch*)
 
:) Schön, dass es geklappt hat ... und viel Spaß mit den Weihnachtsliedern!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben