Gibt es einen alternativen Griff...

Anja02
Anja02
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.13
Registriert
27.09.09
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Delbrück
...für das tiefe "es"
Für die Sophran Blockflöte.
Ich soll in der Kirche Stern über Bethlehem spielen. Ich habe mir Noten gesucht die in b notiert sind. Meine freundin, die die Altflöte spielt meinte dass das zu hoch sei. Nur einen Ton tiefer ist es mit 3 b als Vorzeichen. Das tiefe es ist laut Grifftabelle alle Löcher zu, nur das letzte auf, und das Vorletzte halb. Das kann ich nicht. Zumal ich eine Flöte mit deutscher Griffweise habe. Aber auch bei der Barocken Griffweise (die Kinder haben so ein Kunststoffmonster mit doppelloch) komme ich nciht klar weil auf das es immer das tiefe C kommt. Das kriege ich einfach nicht hin :-(.

Manchmal gibt es ja auch irgend einen anderen Griff. Ich habe aber im Netzt nichts gefunden.
 
Eigenschaft
 
Ich fürchte, nein, Mir wäre zumindest keiner bekannt.

Spielt die Freundin mit? Warum ist das Lied zu hoch? Ich hab grad die Noten nicht da, aber so hoch war das eigentlich nicht.
 
und wenn einer von euch beiden seine stimme oktaviert? wäre das dann nicht machbar?

frohe weihnachten! :)
 
Bin wahrscheinlich zu spät, aber wie wärs denn mit 1/2 Ton tiefer, ist dann A-Moll. Anstelle des Eb wird dann ein E gespielt.

Grüsse
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben