Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mirecourt "Breton"
Warum?1834 ist sicher nicht das Baujahr, das Instrument dürfte (wahrscheinlich deutlich) jünger sein.
Trotzdem Danke. Sie klingt sher gut und meiner Tochter passt sie auch. Sie hat mehrere probiert und sich für diese entschieden.Ich glaube, es ist ziemlich ausschtslos, nach dem Hersteller zu suchen. Nicht einmal bekannte Händler/Auktionshäuser kennen die Hersteller solcher Geigen oder verwechseln sie mit dem Vorbild. Ich habe Geigen von Jérôme Thibouville-Lamy gesehen, die eine gewisse Ähnlichkeit mit Deiner Geige hatten, aber ob das reicht, da bin ich überfragt.
Willibald Leo von Lütgendorff-Leinburg hat in seinem Werk "Die Geigen- und Lautenmacher vom Mittelalter bis zur Gegenwart." vor über 100 Jahren zwei Geigenbauer mit dem Namen Breton aufgeführt. Auch zu dieser Zeit war das Problem offensichtlich schon bekannt.
Anhang anzeigen 845539Anhang anzeigen 845540Anhang anzeigen 845541