mischbestückung greenback/vintage 30,erfahrungen?

  • Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
edeltoaster
edeltoaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.23
Registriert
06.06.04
Beiträge
6.032
Kekse
2.477
hat schon jmd erfahrungen gemacht mit der bestückung von 2 vintage 30 und 2 greenbacks in einer 4x12er?

lead-mäßig würden mir die greenbacks sehr zusagen,frage mich jedoch,ob sie beim technischen riffing a la meshuggah mit 7-string die performance nicht etwas bremsen würden....oder eher steigern? (framus verbaut sie ja auch in den cobras)

bin da etwas verunsichert da ich nie eine mischbestückung testen konnte!

(geht um eine gebrauchte soldano box,die ich wirklich sehr günstig um die ecke schießen könnte;sorry mick,aber fast die hälfte von deiner box an preis und um die ecke,da muss ich erstmal zuschlagen)
 
Eigenschaft
 
ich kenne ein paar leute, die in ihren marshall 1960ern diese bestückung drin haben und die boxen klingen verdammt gut!
keine panik wegen dem unterschiedlichem schalldruck, da der GB weniger watt hat, kommt er früher in die sättigung und ist deswegen genauso laut wie der Vintage30.
beachte allerdings, daß die box dann nur noch 100 watt belastbarkeit hat!
 
joe web schrieb:
ich kenne ein paar leute, die in ihren marshall 1960ern diese bestückung drin haben und die boxen klingen verdammt gut!
keine panik wegen dem unterschiedlichem schalldruck, da der GB weniger watt hat, kommt er früher in die sättigung und ist deswegen genauso laut wie der Vintage30.
beachte allerdings, daß die box dann nur noch 100 watt belastbarkeit hat!

kann ich nur bestätigen, klingt für alle Rockbereiche absolut hammer, meine VHT kam in dieser Bestückung. Für Metal leider etwas zu viel cone-breakup.
 
das mit der belastbarkeit ist klar,auf jeden speaker ein viertel und die greenbacks haben eben nur 25watt!....macht aber nix,fireball hat 60,passt perfekt
 
jo, dann geht das ohne probleme.

meine gekannten spielen sogar ihren TSL100 und DSL100 je über eine dieser boxen und haben auch keine probleme.
warum auch, die amps werden heute ja nicht mehr voll aufgedreht.

früher war das noch anders, als man die endstufen zum zerren gebraucht hat.
 
Wenn die Greenbacks nicht mithalten können dann eben einfach raus damit und zwei CL80 rein :D
Hab ich zumindest so gemacht :great:
 
Doody schrieb:
Wenn die Greenbacks nicht mithalten können dann eben einfach raus damit und zwei CL80 rein :D
Hab ich zumindest so gemacht :great:

klär mich mal bitte auf, was sind CL80?
hab ich noch nie gehört.
 
classic lead 80.....oder g12t-100.... ;) nene...erstmal ordentlich die greenbacks testen!
 
ah! o.k.

welche speaker ich halt einfach geil finde, sind die G12H30.
und zwar die alten mit 55Hz resonanzfrequenz.

die werden jetzt ja auch wieder hergestellt unter dem deckmantel: "heritage series" G12H

der speaker ist eine mischung aus GB und V30.

um genau zu sein, wurde der V30 nach dem G12H30 entwickelt.
der g12h30 wurde damals eingestellt und die nachfrage war so groß, daß man den V30 entwickelt hat.
erst seit letztem jahr werden wieder die richtigen g12h30 hergestellt.
aber auchtung, es gibt sie mit 75Hz und mit 55Hz und die 55er sind mal richtig geil!
 
Die neuen Eminence Teile sollen auch nicht zu verachten sein und sind noch ne Ecke billiger. G12H30 hab ich leider noch nie gehört, würd ich aber gern mal antesten.
Das is sowieso noch ne recht offene Landschaft mit den Speakern, hab bisher noch nicht soviel testen können, nur die Standards, also V30, G12T75, CL80, V60, Greenbacks und noch den Exoten G12 Gold....... naja, und noch diverse Billigteile in Ramschboxen aber die sollte man eher unerwähnt lassen :D
Is schon irre, wie verschiedene Speaker den Klang verändern können, die sind in der Signalkette sogar fast noch signifikanter als der verwendete Amp.
 
billige celestions bringens schon offensichtlich nicht....wie soll das dann mit richtigem ramsch klappen ;)
 
war total der reinfall....der typ will wohl jmd verarschen,definitiv keine soldano und ihre 600€ nicht ansatzweise wert!!!gut,dass ich mir das teil gegeben hab ey....


die hos ist bestellt und ich freue mich auf ein hochwertiges geiles produkt.so!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben