moinsen...
joa...ich würd das ganze vielleicht lieber ins recording forum verschieben lassen.
also prinzipiell gibts da mehrere möglichkeiten.
erstmal...wenn ihr alle signale auch beim zocken abmischen und das ganze über ne PA laufen lassen wollt braucht ihr schonmal nen mixer (mit genügend kanälen) + aktivbox(en) bzw. powermischer/poweramp und passivboxen und eben genügend mikros. das wären dann jeweils eins für bass/gitarren, gesang und für die drums entweder n drum mikro set oder ihr müsst gucken wie ihr euch das mit 3, 4 normalen mikros zusammenbastelt mit overhead abnehme etc....da müssteste dich mal schlau machen.
den ganzen kram anschließen, abmischen und los gehts...recorden kann man dann eben über nen ausgang vom mischpult in den pc oder in ein recording interface -> pc.
das wär dann wohl die insgesamt teuerste variante... sagen wir mal ab 600€ bis ende offen
ne andere möglichkeit nur fürs recorden wäre n audio interface (usb/firewire/intern).
da is dann die frage ob ihr n interface mit 1-4 (relativ günstig) kanälen oder >4 (kann schon verdammt teuer werden) benutzen wollt.
mit wenig kanälen seid ihr mehr oder weniger gezwungen eure tracks in takes (also jeder einzelnd seine spur) einzuspielen und nachher am pc abzumischen.
mit mehr bzw. für euch ausreichend vielen kanälen könnt ihr das ganze zusammen einspielen, so dass auch dann jedes instrument bzw. jedes mikro seine eigene spur hat.
preislich je nach qualität und kapazität 100-600€ grob geschätzt
letzte methode...ihr legt einfach n aufnahmegerät ala zoom h2 bei euch in den raum...damit kann man auch schon wirklich gute ergebnisse erzielen.
son ding kostet so ab 200€ aufwärts
so...ich hoff ich konnte dir n bisschen helfen